Home2024-03-27T18:45:18+01:00

FC Sportfreunde 1910 Dossenheim

Herzlich willkommen!

Aktuelles

Hinweis: Aufgrund der aktuell großen Zahl an Jugendspielern, können wir momentan ein Probetraining nur nach vorheriger Anmeldung über unser Probetraining-Formular anbieten. Ohne vorherige Anmeldung können wir keine Teilnahme am Training ermöglichen.

Spielberichte vom Wochenende

FC Dossenheim sichert sich Arbeitssieg gegen SG Kirchheim II
FCD I – SG HD-Kirchheim II 2:0

Ein Arbeitssieg für Dossenheim mit einem frühen und einem ganz späten Tor brachte drei Punkte und weiterhin den Platz an der Tabellenspitze (nun auch Spielgleich mit den Verfolgern).

Bereits in der Anfangsphase brachte Körbel mit einem präzisen Freistoß unsere Erste in Führung. Doch die SG Kirchheim zeigte sich keineswegs geschlagen und setzte unsere Mannschaft immer wieder unter Druck. Dank einer starken Leistung von Torwart Burger konnte die Führung jedoch verteidigt werden, der FC-Keeper vereitelte mehrere vielversprechende Angriffe der Gäste und sicherte seinem Team so die Führung.

In Hälfte zwei wurde das Spiel nicht besser, Chancen auf beiden Seiten blieben Mangelware und ebenso kamen nicht viele ansehnliche Spielzüge auf beiden Seiten zustande. Auch gab es auf beiden Seiten viele Fouls (an dieser Stelle gute Besserung an die verletzt ausgewechselten SGK-Spieler!). Für Zuschauer bei vorgezogenem April-Wetter wahrlich kein Leckerbissen zum Anschauen. Als die Partie bereits dem Ende entgegen ging, sorgte der eingewechselte Peters in der achten Minute der Nachspielzeit für die endgültige Entscheidung. Nach einem präzisen Freistoß von Wolf netzte Peters den Ball per Kopf ein und erhöhte somit auf 2:0 für Dossenheim. Damit blieben die drei Punkte in Dossenheim.

Auch solche Siege muss man mitnehmen und durch die drei Punkte konnte die Tabellenführung behauptet werden. Da die SG Lobbach Unentschieden spielte, wurde der Vorsprung sogar auf zwei Punkte ausgebaut. Insofern sieht man auch wie wichtig ein solcher Arbeitssieg sein kann.

Schon am Donnerstag steht durch das Oster-frei Wochenende das nächste Spiel auf dem Programm. Es geht zur SG Mauer, wo die nächsten drei Punkte eingefahren werden sollen. Anstoß ist um 19:30 Uhr auf dem Sportplatz in Mauer.

Hier geht es zu ein paar Impressionen aus dem Spiel.

FCD II mit dem nächsten Heimsieg
FCD II – SpG Schönau / Altneudorf 4:1

Unsere Zweite zeigte am vergangenen Spieltag eine weitere gute Heimspiel-Leistung und sicherte sich einen am Ende verdienten 4:1-Sieg gegen die SpG Schönau Altneudorf.

Die erste Halbzeit gestaltete sich für die Mannschaft schwierig, da die Gäste in der 31. Minute die Führung erzielten (mal wieder ein Gegentor nach ruhendem Ball). Doch die Mannschaft steckte nicht auf und fand nach und nach zu ihrem gewohnten Spiel. Der Ausgleichstreffer durch Bender in der 53. Minute markierte den Wendepunkt des Spiels. Von diesem Zeitpunkt an dominierte Dossenheim das Geschehen auf dem Platz.

Eine beeindruckende Leistung zeigte Hirschberg, der innerhalb von nur zwei Minuten einen Doppelpack schnürte (und auch direkt mit sagenhaften drei Stimmen den Weg in die FuPa-Elf der Woche fans) und somit die Weichen für den Sieg stellte. Seine Tore in der 64. und 65. Minute brachten unsere Mannschaft in eine komfortable Position. Den Schlusspunkt setzte Henn, der nach einem Eckball, den P. Späth schon fast direkt verwandelt hätte, den Ball zum 4:1-Endstand über die Linie drückte.

Mit diesem Sieg hat sich unsere Zweite auf den sechsten Tabellenplatz verbessert und kann auf eine Serie von drei Siegen in Folge zurückblicken. Dieser positive Trend gibt der Mannschaft hoffentlich Rückenwind für die kommenden Spiele.

Allerdings hat die Zweite erstmal Oster-frei und spielt erst am 3. April um 19:30 Uhr bei der SG Rockenau.

Wir möchten uns bei unseren Sponsoren bedanken, dass Sie uns auch in der Saison 2022/23 weiter unterstützen!