Erste Mannschaft startet mit Sieg in die zweite Saisonhälfte – Zweite Mannschaft mit knapper Niederlage

FC Dossenheim I

Unsere 1. Mannschaft startet mit einem 7:1-Erfolg gegen den Eberbacher SC in die zweite Saisonhälfte. Dabei konnten Felix Müller, Simon Plewa und Maurice Körbel jeweils einen Doppelpack zum Sieg der Mannschaft von Jan Gärtner beisteuern. Den 7. Treffer erzielte Paul Fröhlich nach einem Elfmeter. Zudem konnte mit Adrian Pöttner ein noch in unserer A-Jugend aktiver Spieler sein Debüt bei den Senioren feiern.

Unsere Mannschaft befindet sich nun auf dem 6. Tabellenplatz.

Eberbacher SC vs. FCD I – 1:7

Aufstellung: Rimmler – Schlechter, Bohneberg, Fröhlich, Braun – Koch (C), Wolf (74. Bernauer), Körbel – Plewa, Lühring, Müller (74. Pöttner)

FC Dossenheim II

Unsere zweite Mannschaft musste im Spiel gegen den BSC Mückenloch eine knappe 0:1-Niederlage einstecken. Auf einem sehr schlechten Platz, auf dem das Heim-Team bisher nicht mal trainieren durfte, entwickelte sich ein von langen Bällen geprägtes Spiel. Unsere Mannschaft hielt mit dem Tabellensiebten aus Mückenloch gut mit und kam selbst zu einigen guten Chancen. Nach einer Standardsituation fiel dann das 1:0 für die Gastgeber. Im weiteren Verlauf hatten beide Mannschaften noch weitere gute Chancen, die jedoch auf beiden Seiten ungenutzt blieben. Somit endete das Spiel 1:0 für Mückenloch.

Unsere Mannschaft steht nun auf dem 15. Tabellenplatz und somit auf einem Abstiegsplatz.

BSC Mückenloch vs. FCD II – 1:0

Aufstellung: Späth – Wisdom, Dahl, Kunz, Bender – Ellerkmann, Ruland, Apfel, Adebayo – Schmalstieg, Schneider (62. Hering)

Heimspielwochenende

15:00 Uhr: FC Dossenheim I – SpVgg Neckargemünd