News2023-02-09T09:24:54+01:00

News

Unentscheiden zwischen Dossenheim und Leimen

In einem zerfahrenen und von zahlreichen Fouls geprägten Spiel endete die Begegnung zwischen dem FC Dossenheim und dem VfB Leimen mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Klare Chancen waren eher Mangelware, jeweils eine größere Chance wurde pro Team vergeben. Ein Foulelfmeter des VfB Leimen wurde in der ersten Halbzeit verschossen und auf der Seite des FC Dossenheim blieb ein Pfostentreffer von Zetzsche die einzige gefährliche Aktion.

Auch die zweite Halbzeit brachte keine Verbesserung mit sich, viele lange Bälle in die Spitze und wenig kontrollierter Spielaufbau auf beiden Seiten. Auch die gelb-rote Karte für Raad von Dossenheim machte sich nicht bemerkbar und die Gäste aus Leimen konnte die numerische Überzahl nicht nutzen. Überraschenderweise hatte unsere Mannschaft sogar die besseren Gelegenheiten, aber einen Sieger hatte das Spiel nicht verdient.

Ein gutes konnte man dem Spiel trotzdem abgewinnen, durch die Niederlage von Tabellenführer Horrenberg konnte man einen Punk gut machen und steht nun zwei Punkte hinter der Platz eins.

Das nächste Spiel für unsere 1. Mannschaft findet am kommenden Sonntag, den 3. März, statt. Die Mannschaft tritt um 15:00 Uhr gegen den Tabellenvierten VfB Rauenberg an. Gleichzeitig bestreitet die 2. Mannschaft des FC Dossenheim ihr erstes Verbandsspiel nach der Winterpause gegen den FC Germania Meckesheim-Mönchzell, ebenfalls um 15:00 Uhr.

29.2.2024|Kategorien: Aktivität, Allgemein, FCD I, Saison 2023/24|Schlagwörter: , , , |

Erfolgreiches Turnier für die F-Jugend: Turniersieg in Wilhelmsfeld

Unsere F-Jugend hat bei ihrem Turnier in Wilhelmsfeld eine beeindruckende Leistungen gezeigt und am Ende verdient den Turniersieg errungen. Das Team startete mit einem überzeugenden 4:0-Sieg sowie zwei hart umkämpften Unentschieden (1:1 und 0:0) in der Vorrunde in das Turnier.

Im Halbfinale zeigte die F-Jugend dann ihre ganze Klasse und dominierte das Spiel mit einem deutlichen 8:0-Sieg. Die Spieler präsentierten sich in Topform, kombinierten geschickt und überzeugten sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Diese herausragende Leistung im Halbfinale brachte das Team einen verdienten Platz im Finale ein.

Im entscheidenden Finale behielt die F-Jugend ihre Konzentration und Spielfreude bei. Trotz des möglichen Drucks und der Spannung aufgrund des bevorstehenden Finales gelang es der Mannschaft, das Spiel zu kontrollieren. Am Ende des packenden Finales setzte sich die F-Jugend mit einem 2:0-Sieg durch und sicherte sich damit den verdienten Turniersieg.

Trainer, Eltern und Fans jubelten über die beeindruckende Leistung der jungen Talente. Die Spieler zeigten nicht nur fußballerisches Können, sondern auch Teamgeist und Durchhaltevermögen. Herzlichen Glückwunsch an die gesamte F-Jugend für diesen beeindruckenden Erfolg in Wilhelmsfeld!

26.2.2024|Kategorien: FC-Jugend, Saison 2023/24|Schlagwörter: , , |

Ergebnisse der Woche

1. Mannschaft: FCD I – VfB Leimen 0:0

Nächste Spiele

1. Mannschaft: 03.03. 15:00 Uhr, VfB Rauenberg (A)
2. Mannschaft: 03.03. 15:00 Uhr, FC Meckesheim-Mönchzell (A)
Damen: 02.03. 17:00 Uhr, SG Hohensachsen II (H)

D1-Jugend: 02.03. 12:00 Uhr, FC Astoria Walldorf (A)
A-Jugend: 02.03. 16:00 Uhr, JSG Hirschhorn (H)

Neueröffnung Clubhaus „Restaurant Mahlzeit“

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass das neue Restaurant am Sportplatz am 9. Februar 2024 nach kurzer Umbauzeit seine Türen öffnet! Ab 11:30 Uhr laden wir alle herzlich zur Neueröffnung ein und um die kulinarischen Highlights unseres neuen Wirts Tariq Mah Mood und seinem Team zu entdecken.

Vielfalt auf dem Teller
Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Speisekarte, die für alle Gäste etwas bereithält. Von herzhaften Schnitzeln bis zu saftigen Burgern – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Öffnungszeiten
Ab dem 9. Februar 2024 ist das Restaurant zu folgenden Zeiten geöffnet:
Mittags: 11:30 Uhr – 14:00 Uhr
Abends: 17:30 Uhr – 22:00 Uhr

Das Restaurant Mahlzeit zum FC Dossenheim wird zum Treffpunkt für Genießer, Sportbegeisterte und alle, die gutes Essen in gemütlicher Atmosphäre schätzen. Wir freuen uns darauf, euch in unserem neuen Clubhaus-Restaurant begrüßen zu dürfen!

7.2.2024|Kategorien: Allgemein, Informationen|Schlagwörter: , , |

2. Platz bei AH-Hallenturnier in Mückenloch

Am 19.01.2024 ist unsere AH-Mannschaft in der Mückenlocher Kirchberghalle Zweiter geworden. Durch die Spielweise aus einem Torwart und drei Feldspielern gab es torreiche Partien, bei denen am Ende der Gruppenphase drei Siege, eine Niederlage und eine Tordifferenz von 16:13 standen. Anschließend konnte sich unsere AH im 9-Meterschießen gegen den ASV Eppelheim durchsetzen. Das Finale war lange ausgeglichen, schließlich musste sich unsere Mannschaft dann aber mit 2-6 gegen den 1.FC Dilsberg geschlagen geben.
Wir gratulieren der Siegermannschaft und bedanken uns beim BSC Mückenloch für das tolle Turnier.

29.1.2024|Kategorien: AH, Saison 2023/24|Schlagwörter: , , |

Azubi-Stelle bei der Gemeinde Dossenheim (m/w/d)

Die Gemeinde Dossenheim bietet zum 01. September 2024 einen Ausbildungsplatz zum/zur „Fachangestellte(n) für Bäderbetriebe“ (m/w/d) im Hallenbad Dossenheim an.

Stellenangebot

Bei fachlichen Fragen steht Ihnen der Fachbereichsleiter, Herr Schiller 06221/8651-300, E-Mail: thomas.schiller@dossenheim.de gerne zur Verfügung.
Bei Fragen zu Personalangelegenheiten Herr Röger 06221/8651-121, E-Mail: frank.roeger@dossenheim.de.

25.1.2024|Kategorien: Informationen, Jobs|Schlagwörter: |
Nach oben