News2020-03-24T14:40:29+01:00

News

Eintracht Frankfurt Fußballschule – 2022 auch wieder in Dossenheim!

On-Tour Camp beim FC Dossenheim

Trainieren wie die Profis – das Campjahr 2022 mit vielen Highlights wartet auf euch! Seid dabei und sichert euch einen der begehrten Plätze!

Im Campjahr 2022 können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder unvergessliche Tage mit der Fußballschule unserer Eintracht erleben. Ausgestattet mit kompletter Fußballmontur und angeleitet durch ehemalige Eintracht-Profis sowie lizenzierten Trainer/innen, werden die Feldspieler*innen und Torhüter*innen nach den Trainingsleitlinien der Eintracht Frankfurt Fußballschule trainiert.

Wann? 05. – 08.09.2022
Wo? Sportplatz Dossenheim
Weitere Infos? >Hier klicken<

,,Das neue Fußballschulenjahr steht vor der Tür und es ist für mich auch immer wieder spannend, wenn man sieht wie sich das Ganze in den vergangenen 20 Jahren entwickelt hat. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir ohne nachweislichen Corona-Fall alle Camps durchführen konnten. Das lag nicht zuletzt daran, dass die Verordnungen befolgt wurden und unser Hygienekonzept sich super bewährt hat. Das Team der Fußballschule und der FC Sportfreunde 1910 Dossenheim e.V. sind in Zusammenarbeit ein Garant dafür, dass wir auch in Zukunft unsere Kids so glücklich machen können.“
Karl-Heinz Körbel, Gründer & Leiter der Eintracht Frankfurt Fußballschule, Rekord-Bundesligaspieler und ehemaliger Spieler des FC Dossenheim

Hier Anmelden

Hinrunde für alle Mannschaften beendet

Nach der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg wäre für den Sport eine 2G+ Pflicht für Training und Spiel notwendig gewesen. Darauf hat der Badische Fußballverband entschieden, dass es im Jahr 2021 keine Spiele mehr geben wird.

Damit verabschieden wir uns mit allen Mannschaften in die Winterpause. Wir bedanken uns bei allen Trainern und Spielern, die das erste Halbjahr der Saison 2021/22 überstanden haben. Ebenso gilt der Dank allen Zuschauern für die Unterstützung und das Mittragen der Corona-Regelungen. Auch bei allen Sponsoren möchten wir uns nochmal speziell für die Unterstützung bedanken, die uns trotz pandemie-bedingeten schweren Zeiten weiter die Treue gehalten haben.

Meldung badischer Fußballverband

FCD I – ASC Neuenheim II

In einem verbissen geführten, oftmals zerfahrenen Spiel, trennten sich Dossenheim und Neuenheim im Derby am Ende leistungsgerecht 0:0.
Beide Mannschaften ließen in der Abwehr wenig anbrennen, so dass es kaum klare Chancen auf beiden Seiten gab. In der zweiten Hälfte häuften sich die Zweikämpfe, und das Spiel wurde ständig durch Freistöße unterbrochen. So kam kaum noch ein ansehnlicher Spielaufbau zu Stande. Beide Mannschaften suchten mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, doch der entscheidende Treffer wollte auf beiden Seiten nicht mehr fallen.

Aufstellung
Rimmler – Braun, Friedel, Fröhlich, Bohneberg – M. Wolf, Körbel – Kaul, Plail (64. Scheurer), Schmid (64. Peters) – Kohl

Nächstes Spiel
Auswärtsspiel gegen SG Lobbach am 05.12. um 14 Uhr

November 30th, 2021|Kategorien: Aktivität, FCD I, Saison 2021/22|Schlagwörter: , , , |

FCD II – SG Rockenau

Dossenheim begann das Spiel druckvoll und erspielte sich Chancen, die aber nicht zum Tor führten. Rockenau kam kaum zu Möglichkeiten, weil Dossenheims Abwehr sicher stand. In der 30. Minute wurde Bolleyer im Strafraum einschussbereit vom Rockenauer Torhüter gefoult, und Ruland verwandelte den Strafstoß sicher zur verdienten Führung für den FC. Nach der Pause war das Spiel ausgeglichen, wobei die klaren Chancen wieder auf Dosssenheimer Seite waren, aber trotz bester Chancen wollte der Ball nicht den Weg ins Tor finden. Nach einer sehr harten gelb-roten Karte für Dossenheims Ladjouan in der 86. Minute, versuchten die Gäste mit allen Mann den Ausgleich zu erzielen. Der gelang Robin Menges kurz vor Schluss zum etwas glücklichen Punktgewinn für die Gäste. Passend zur gesamten Hinrunde mal wieder ein spätes Gegentor.

Aufstellung
Grillo – T. Bender, M. Späth, Ladjouan, Navarro (90. Winkler) – Ruland, Riehl – P. Späth, Bolleyer, Müller (65. Frindert) – P. Bender

Nächstes Spiel
Auswärtsspiel gegen FC Rot II am 01.12. um 19 Uhr – ABGESAGT – Aufgrund der Wetterverhältnisse wurde das Spiel abgesagt!
Neuer Termin: 27.02.2022 14 Uhr

Auswärtsspiel gegen TSV Gauangelloch am 05.12. um 14:30 Uhr

November 30th, 2021|Kategorien: Aktivität, FCD II, Saison 2021/22|Schlagwörter: , , , |

SG Mauer II – FCD III

Vincent Hertrich erzielte in der 9. Minute das 1:0 für den FC. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Schmidt auf Seiten des Heimteams das 1:1 (40.). Andreas Walter traf zum 2:1 für Mauer (55.). In der 65. Minute brachte Julien Heckmann den Ball zum Ausgleich unter. Sayilir erzielte in der 85. Minute die erneute Führung für Mauer, was auch der Endstand war.

Aufstellung
Wissens, Wissdom, Beswick, Seefried, J. Heckmann, Stagliano, Jaga, MBergue, Hertrich, Weishuhn (T. Heckmann), Rapp

Der FCD III verabschiedet sich damit auf dem 7. Tabellenplatz mit guten 13 Punkten in die Winterpause. Das erste Halbjahr der neu gegründeten Mannschaft kann man somit als erfolgreich verbuchen und wir freuen uns zu sehen, was die Mannschaft in der Rückrunde noch erreichen kann. Danke an alle Mitwirkenden der Mannschaft und ebenso an die vielen Zuschauer, die die Mannschaft unterstützt haben!

November 30th, 2021|Kategorien: Aktivität, FCD III, Saison 2021/22|Schlagwörter: , , , |

Ergebnisse der Woche

Ergebnisse
1. Mannschaft: FCD I – ASC Neuenheim II 0:0
2 Mannschaft: FCD II – SG Rockenau 1:1
3. Mannschaft: FCD III – Vfl Heiligkreuzsteinach II – ABGESAGT
3. Mannschaft: SG Mauer – FCD III 2:3

U 15: VfB Rauenberg – FCD 4:1
U 17.1: JSG Kirchardt /​ Eppingen II – JSG Dossenheim / ​Ziegelhausen 2:0
U 19: SV Schwetzingen – JSG Dossenheim / ​Ziegelhausen 6:0
U 15: JSG St. Ilgen / Leimen I – FCD 4:0

Nächsten Spiele
1. Mannschaft: 05.12. 14:00 Uhr, SG Lobbach – FCD I
2. Mannschaft: 01.12. 19:00 Uhr, FC Rot II – FCD II
2. Mannschaft: 05.12. 14:30 Uhr, TSV Gauangelloch – FCD II

U 19: 30.11. 19:30 Uhr, JSG Dossenheim / Ziegelhausen – VfB Bad Rappenau
U 17.1: 04.12. 11:00 Uhr, ASC Neuenheim – JSG Dossenheim / Ziegelhausen I
U 19: 04.12. 14:15 Uhr, JSG Dossenheim / Ziegelhausen – TSG Lützelsachsen
U 15: 04.12. 14:30 Uhr, FCD – FC Bammental I

Nach oben