Saison 21/222021-09-02T14:43:04+02:00
59.2022

Kategorien: Aktivität, FC-Jugend, FCD I, FCD II, FCD III, Saison 2021/22|Schlagwörter: , , , , , , , , , |

Ergebnisse der Woche

U 19: JSG Forst / Hambrücken – JSG Dossenheim / Ziegelhausen (Testspiel) 5:1
2. Mannschaft: FCD II – ASV/DJK Eppelheim II 3:4
3. Mannschaft: SpVgg Nackargemünd – FCD III 3:0

1. Mannschaft: 06.09. 19:30 Uhr, FCD I – 1. FC Wiesloch
1. Mannschaft: 11.09. 15:00 Uhr, VfB Rauenberg – FCD I
3. Mannschaft: 11.09. 15:00 Uhr, FCD III – RB Heidelberg

U 15: 10.09. 14:30 Uhr, JSG St. Leon-Rot II – FCD
U 19: 10.09. 17:00 Uhr, JSG Dossenheim / Zigelhausen – JSG Lobbach

16.2022

Kategorien: Aktivität, FCD III, Saison 2021/22|Schlagwörter: , , , , |

VfL Heiligkreuzsteinach II – FC Dossenheim III 2:2

Beim feststehenden Meister der Kreisklasse C Ost und Aufsteiger in die Kreisklasse B, holte unsere 3. Mannschaft einen hochverdienten Punkt. Zweimal konnte unsere Elf in Führung gehen und Heiligkreuzsteinach hatte Glück am Ende noch einen Punkt zu holen. Die Tore für den FCD erzielten Timon Heckmann und Vincent Hertrich.

16.2022

Kategorien: Aktivität, FCD II, Saison 2021/22|Schlagwörter: , , , , |

FC Dossenheim II – FC Rot II 1:4

Beim FC Rot gab Matthias Mayer sein Comeback. Auch wenn er, wie er selbst sagte, nach zwei Wochen Training absolut nicht fit sei, machte der 39 jährige Torjäger den Unterschied. Zwei Tore erzielte er selbst, und legte eines vor zum klaren und verdienten Sieg der Gäste, die damit drei wichtige Punkte im Abstiegskampf verbuchen konnten. Rot ging durch Speckert bereits in der 4. Minute in Führung. In der 24. Minute tanzte Mayer die Dossenheimer Abwehr aus und erhöhte auf 2:0. Den 3:0 Pausenstand erzielte wieder Mayer mit einem Kopfball in der 45. Minute. Nach der Pause kam Dossenheim etwas besser ins Spiel, aber Rot erhöhte in der 60. Minute durch Hafner auf 4:0. Den Ehrentreffer für den FC erzielte Frindert nach schönem Angriff in der 86. Minute, nach Zuspiel von Mechler, zum 1:4 Endstand.

305.2022

Ergebnisse der Woche

2. Mannschaft: FCD II – FC Rot II 1:4
3. Mannschaft: VfL Heiligkreuzsteinach – FCD III 2:2
Damen: SpG Heidelberg-Nord – SpG Wilhelmsfeld / Neuenheim 4:4

U 13: Eberbacher SC I – FCD I 3:0
U 19: FV Nußloch – JSG Dossenheim / Ziegelhausen (Pokalfinale) 2:1
U 17: JSG Dossenheim / Ziegelhausen I – ASC Neuenheim 0:2
U 19: VfB Gartenstadt – JSG Dossenheim / Ziegelhausen 2:4

1. Mannschaft: 04.06. 17:00 Uhr ASC Neuenheim II – FCD I
2. Mannschaft: 05.06. 15:00 Uhr, SG Rockenau – FCD II
3. Mannschaft: 05.06. 13:00 Uhr, FCD III – SG Mauer II

275.2022

Kategorien: FC-Jugend, Saison 2021/22|Schlagwörter: , , , , , |

Knappe Niederlage für die U 19 im Kreispokalfinale

Leider konnte unsere U 19 nicht wie erhofft den Pokal nach Dossenheim / Ziegelhausen holen, sondern musst sich mit 2:1 dem FV Nußloch geschlagen geben. Die Nußlocher konnten mit dem Sieg das Double aus Pokal und Meisterschaft feiern.

Die Gastgeber aus Nußloch aggierten von Beginn an sehr selbstbewusst und setzten unser Mannschaft stark unter Druck, sodass kein geordnetes Aufbauspiel stattfinden konnte. Das hohe Pressing des Kreisligameisters zahlte sich auch aus und es ergaben sich einige gute Torchancen, die auch durch eigene Fehler unserer Jungs begünstigt wurden. Unsere Mannschaft kam weiter nicht gut ins Spiel und aggierte viel mit langen Bällen, bei denen aber nicht viel rumkam. In der 27. Minute belohnten sich die Nußlocher dann mit dem 1:0 per Elfmeter. Der Dossenheimer Innenverteidiger ging im Strafraum etwas ungestühm zu Werke und der Schiedsrichter entschied zurecht auf Elfmeter. Diesen verwandelte Moritz Strompf dann sicher in die rechte Ecke. Nach dem Gegentreffer begann die stärkste Phase unserer Mannschaft in den ganzen 90 Minuten. Endlich schafften es die Jungs ihr normales Spiel auf den Platz zu bringen und belohnten sich dann mit dem 1:1 Ausgleich dafür. Nach einem Eckball, der zuerst geklärt werden konnte wurde der Ball wieder in den Nußlocher Strafraum gespielt, wo Paul Geißinger frei vor dem Torwart einschießen konnte. Auch in der Folge blieben die Jungs aus Dossenheim / Ziegelhausen gefährlich und konnten sich einige gute Chancen erspielen, darunter ein Lattenschuss von Valentin Kiefer, den viele schon ins lange Eck fliegen gesehen haben. Letzlich blieb es aber bei einem verdienten Unentschieden zur Pause.

In der zweiten Hälfte ergab sich dann wieder das selbe Bild, wie schon zu Spielbeginn. Dossenheim / Ziegelhausen kam nicht in sein Aufbauspiel und verloren einige Bälle im Mittelfeld, was wieder zu guten Chancen für Nußloch führte. Selbst blieb man nach vorne ziemlich ungefährlich, da viel zu oft nicht der Abschluss gesucht wurde, sondern nochmal ein Gegenspieler ausgedribbelt werden sollte. In der 74. Minute konnten die Hausherren dann den 2:1 Führungstreffer erzielen. Philipp Gutzeit schloß einen Konter nach einem Stellungsfehler der Innenverteidigung mit einem Schuss ins rechte Eck ab. Von diesem Gegentreffer konnte sich unsere U 19 auch nicht mehr erholen. Das Aufbauspiel war zu behäbig und der Ball wurde nicht schnell genug ins letzte Drittel befördert und man konnte froh sein, dass man nicht noch das 3:1 kassierte. Eine einzige gefährliche Abschlussaktion hatte Matthias Heigel bei einem Konter, aber der Ball ging knapp am Tor vorbei.

So bleibt leider festzuhalten, dass die Nußlocher völlig verdient das 2:1 über die Zeit bringen konnte. Hätte unsere Mannschaft mit etwas mehr Herzblut gespielt, wäre der Sieg drin gewesen, aber an diesem Tag sollte es einfach nicht sein. Somit konnten die Nußlocher das Double feiern, zu dem wir an dieser Stelle auch nochmal recht herzlich gratulieren möchten.