FCD II startet mit Sieg in die neue Saison

Im Spiel gegen den FV Nußloch II kam unsere Mannschaft von Beginn an gut ins Spiel und war in der ersten Halbzeit den Gästen überlegen. Wir erspielten uns einige gute Chancen, die aber alle vergeben wurden. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel, ergab sich das selbe Bild wie in der ersten Halbzeit. Es wurden gute Chancen herausgespielt, konnten aber nicht zu Toren verwertet werde. In der 65. Spielminute schwächte sich der Gast dann selbst, als ein Spieler von Nußloch in einem Konter der Gäste abseits vom Ball, M. Scheurer von den Beinen holte. Der Schiedsrichter hatte daraufhin keine andere Wahl, als den Spieler vom Platz zu stellen. Nur drei Minuten später, konnte unsere Mannschaft dann Kapital aus dem Fehler der Gäste schöpfen, nach einem Eckball, den A. Pöttner schon an die Latte köpfte, blieb unsere Mannschaft im Spiel und erkämpfte sich den Ball direkt wieder. Von der rechte Seite brachte S. Ruland den Ball mit einer schönen Flanke wieder in den Strafraum. Dort nutzte dann A. Pöttner seine zweite Chance und versenkte den Ball zu seinem ersten Pflichtspieltreffer in der Aktivität. Im weiteren Verlauf erspielte sich unsere Mannschaft einige gute Chancen und Angriffe. Aber wieder zeigte sich eine mangelnde Chancenverwertung. So blieben die Gäste im Spiel, was sich im weiteren Verlauf rächen sollte. In der 89. Minute verlängerte ein Spieler der Gäste einen Einwurf in den Strafraum. An der Grundlinie wurde der Ball nach Innen gebracht und M. Dahl bekam den Ball unabsichtlich, aber strafbar an die Hand. Der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Strafstoß. Dieser wurde von den Gästen zum 1:1 verwandelt. In den wenigen verbleibenden Minuten drängte unsere Mannschaft aber weiter Richtung gegnerisches Tor, doch etwas zählbares kam nicht dabei heraus. In der 93. Minute kam das Glück aber zurück. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld spielte T. Bolleyer den Ball schön über die Abwehr in den Lauf von P. Bender. Dieser setzte sich gegen einen Gegenspieler durch, ließ dem Torwart der Gäste keine Chance und schob den Ball zum 2:1 ins Tor. In der letzten Minute hatte unsere Mannschaft dann sogar noch die Chance auf 3:1 zu erhöhen, verpasste es aber zweimal freistehend vor dem Tor den Ball über die Linie zu bekommen. So endet das Spiel 2:1.
Alles in allem lässt sich aufgrund der vielen Torchancen sagen, dass es ein verdienter Sie war, auch wenn durch eine bessere Chancenverwertung der Sieg deutlich entspannter hätte eingfahren werden können.

Am nächsten Wochenende steht für unsere zweite Mannschaft nun das Spiel in Mückenloch an. Anstoß ist um 15 Uhr in Mückenloch.

Aufstellung: Neugebauer – Navarro (90. Becker), Dahl, M. Späth, Wisdom – Pöttner, Ruland, Gramlich, P. Späth – Scheurer (74. Bolleyer) – Bender
Bank: Grillo (ETW), Weishuhn, Kutsch, Becker, Bolleyer
Tore: 1:0 68. Min. Pöttner, 2:1 93. Minute Bender