FCD I startet mit Unentschieden in die neue Saison

Nachdem die ersten beiden Spiele aus diversen Gründen verlegt wurden, startete unsere erste Mannschaft erst mit dem 3. Spieltag der Kreisliga HD in die neue Spielzeit. Man merkte der Mannschaft an, dass lange kein Spiel bestritten werden konnte. Trotzdem hatten die Einheimischen drei klare Chancen durch Hormuth und zweimal Plewa, die aber fahrlässig vergeben wurden. Besser machte es der Gast, als Müller sich in der 29. Minute nach einem langen Pass im Laufduell durchsetzte und das 1:0 erzielte. Nach der Pause ging das Spiel nur noch Richtung Walldorfer Tor, doch die Dossenheimer Angreifer überboten sich gegenseitig im Auslassen bester Torgelegenheiten, sogar vor dem leeren Tor. Schmid gelang in der 65. Minute nach schöner Einzelleistung der Ausgleich. Weil auch in der Folge weitere Chancen der Einheimischen fast im Minutentakt vergeben wurden, blieb es am Ende beim für Walldorf sehr schmeichelhaften Punktgewinn.

Rimmler – Braun, Bohneberg, Friedel, Sandig (79. Schlechter) – Plewa, Wolf (628. Scheurer), Hormuth (72. Groß), Schmid – Körbel, Lühring
Tor: 66. Min. 1:1 Schmid

Am kommenden Sonntag, den 27.09., ist unsere erste Mannschaft beim Tabellenzweiten ASC Neuenheim 2 zu Gast. Anpfiff ist um 13.45 Uhr auf dem Fußballcampus HD (Adresse).