Dritter Sieg in Folge

Zum dritten Mal in Folge blieb unsere Mannschaft siegreich und gewann klar und verdient beim FC Rot. Bereits in der 8. Minute gab es nach einem Foulspiel an Marvin Kaul Elfmeter für Dossenheim, den Maurice Körbel zum 1:0 verwandelte. Durch die letzten guten Spiele selbstbewusst, spielte der FCD überlegen, ließ in der Abwehr wenig bis gar nichts zu und war nach vorne immer gefährlich. In der 40. Minute erhöhte Marvin Kaul mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:0. Auch nach der Pause hatte Dossenheim das Spiel im Griff und ließ keine Zweifel daran, wer als Sieger das Feld verlassen würde. Den Schlusspunkt in einem sehr guten Spiel setzte der eingewechselte Domenik Kohl, der in der 84. Minute nach Vorarbeit von Kaul zum 3:0 Endstand erhöhte. Die letzten Spiele haben gezeigt, dass unsere Mannschaft durch die beiden Rückkehrer Kaul und Kohl nicht nur an Quantität, sondern auch nochmal an Qualität gewonnen hat. Unser Trainerteam hat jetzt noch mehr Möglichkeiten auch von der Bank nochmal neue Impulse im Spiel zu setzen, was die Mannschaft für die Gegner auch schwerer auszurechnen macht. Mit einem Spiel weniger steht der FC jetzt mit 11 Punkten auf Tabellenplatz sechs.

Für unsere erste Mannschaft geht es schon am Donnerstag (15.10.) weiter mit dem Nachholspiel gegen Heiligkreuzsteinach. Anpfiff ist dort um 19:30 (Adresse). Durch einen Sieg wäre der Sprung auf Tabellenplatz zwei möglich. Am Sonntag, den 18.10. steht dann das Spiel gegen den 1. FC Wiesloch an. Anpfiff ist um 16 Uhr auf dem Dossenheimer Jahnsportplatz.

Aufstellung: Rimmler – Braun, Bohneberg, Fröhlich, Sandig – Schmid (75. Wolf), Scheurer, Körbel, Kaul (88. Palacios) – Groß (54. Plewa) – Lühring (75. Kohl)
Tore: 8. Min. 0:1 Körbel (FE), 40. Min. 0:2 Kaul, 84. Min. 0:3 Kohl