Zweites Spiel, zweiter Sieg – FCD I startet perfekt

Im Flutlichtspiel am Mittwoch Abend fährt unsere erste Mannschaft einen 1:0 Sieg ein und bleibt somit auch im zweiten Spiel siegreich. Das Team von Trainer Jan Gärtner startete besser in die Begegnung, könnte jedoch einige Torchancen nicht nutzen. Zur Mitte der ersten Halbzeit wurde das Spiel immer mehr mittelfeldlastig und die Gäste aus Lobbach kamen immer besser ins Spiel, allerdings ging es in einer etwas zähen Partie mit 0:0 in die Pause.
Im Anschluss setzte sich nahezu das das Bild der ersten Hälfte fort, nur diesmal kam Lobbach besser aus der Kabine und unsere Mannschaft wurde dann im Verlauf der Halbzeit immer besser. Die Partie blieb aber sehr zerfahren und wurde auch sehr hart geführt. Das lag allerdings auch an der Leistung des Schiedsrichters, der bei zum Teil harten Foulspielen auf beiden Seiten nicht durchgriff und nicht mal auf ein Foul entschied. Auch bei einer anderen Entscheidung stand das Schiedsrichter-Team im Mittelpunkt. Mitte der zweiten Halbzeit kam Lobbach mit einem Angriff über die rechte Seite, von der der Ball in die Mitte geflankt wurde und der Stürmer den Ball ins Tor schob. Allerdings entschied der Linienrichter auf Abseits, was allerdings eine ziemlich knappe Entscheidung zu Gunsten der Dossenheimer war. Das schien aber der Wachmacher für unsere Mannschaft zu sein, denn es wurde zur Schluss-Offensive angesetzt. Es dauerte aber bis in die Nachspielzeit bis das 1:0 dabei heraus kam. Max Bohneberg gewann einen sehr wichtigen Zweikampf vor dem gegnerrischen Strafraum, worauf Johannes Wachsmuth mit einem satten Schuss vom 16er abziehen konnte. Der Lobbacher Torhüter konnte den Ball nur zur Seite abwehren, wo bereits der einschussbereite Marvin Kaul lauerte und die Kugel zum späten (und durch das kanppe Abseitstor von Lobbach vielleicht auch etwas glücklichen) Siegtreffer über die Linie schob. In den verbleibenden wenigen Augenblicken danach passierte nichts mehr, sodass unser Mannschaft den zweiten Sieg der Saison unter Dach und Fach bringen konnte.

Die englische Woche zum Auftakt wird nun am Sonntag (22.08.) um 15 Uhr beim 1. FC Wiesloch abgeschlossen und unsere Mannschaft hat die Möglichkeit den perfekten Auftakt mit einem weiteren Sieg abrunden.
Zudem startet dann auch unser zweite Mannschaft in die neue Runde. Am Sonntag um 12:45 Uhr steht man auswärts dem VfB St. Leon II gegenüber.

1. Mannschaft: 22.08. 15:00 Uhr, 1. FC Wiesloch – FCD (Kreisliga)
2. Mannschaft: 22.08. 12:45 Uhr, VfB St. Leon II – FCD II (Kreisklasse A)

U19: 21.08. 16:30 Uhr, VfR 1905 Friesenheim – JSG Dossenheim/Ziegelhausen (Testspiel)