Erste und Dritte mit Niederlagen – Zweite kassiert mit Schlusspfiff den Ausgleich

FV Nußloch – FC Dossenheim 5:1 (5:0)

Mit dem FV Nußloch und dem FC Dossenhei trafen am vergangenen Sonntag der Tabellenerste und Tabellenzweite aufeinander. Für die Mannschaft von Trainer Jan Gärtner schien der FV Nußloch aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:5-Niederlage stand. Die Nußlocher erledigten ihre Hausaufgaben, und verbuchten gegen unsere Mannschaft einen klaren Sieg. Zwar hatte Marvin Kaul gleich mit dem ersten Angriff, nach starkem Dribbling, die erste Chance im Spiel, aber sein Schuss verfehlte das Tor knapp. Danach nahm Nußloch unsere Abwehr nach allen Regeln der Kunst auseinander. Für den Führungstreffer des Tabellenführers zeichnete Daniel Herm verantwortlich (13.). Nur eine Minute später markierte Mohammad Alawneh den zweiten, und in der 21. Minute direkt seinen 2. Treffer zum 3:0. Mit dem 4:0 von Zigmantavicius für die Gastgeber war das Spiel eigentlich schon entschieden (26.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Maisch in der 28. Minute zum 5:0. Dem FC Dossenheim wurde in Abschnitt eins das Fell über die Ohren gezogen, und immer wieder musste Torwart Rimmler machtlos die Bälle passieren lassen, weil unsere Mannschaft kein Mittel fand, den Gegner zu stoppen. In der Pause stellten die Dossenheimer personell um: Christian Friedel und Jakob Schmid kamen und ersetzten Fabian Jakon und Johannes Wachsmuth. Marvin Kaul erzielte in der 64. Minute mit seinem achten Saisontreffer den Ehrentreffer für unseren FC, der nie aufsteckte, aber an diesem Tag einfach nicht die Mittel hatte, Nußloch annähernd gefährlich zu werden.Am Ende kam der FV Nußloch zu einem klaren 5:1-Heimerfolg über die Dossenheimer, der auch in dieser Höhe verdient war.

Rimmler – Braun, Jakob (46. Friedel), Vierling, Bohneberg (48. Pister) – Mosavi, Wolf, Körbel, Kaul – Nasswetter (74. Hormuth), Wachsmuth (46. Schmid)

SG HD-Kirchheim II – FC Dossenheim II 3:3 (1:2)

Ein Unentschieden das sich am Ende wie eine Niederlage anfühlte für unsere 2. Mannschaft beim Tabellenführer SG Kirchheim II. Unsere Mannschaft knüpfte an die gute Leistung der Vorwoche an und spielte sehr selbstbewusst nach vorne. Das erste Tor erzielte allerdings Kirchheim in der 11. Minute. Wieder einmal musste unser Mannschaft nach einer Standardsituation ein Gegentor hinnehmen. Nach einer Ecke herrschte im Strafraum durcheinander und Kirchheims Torjäger Fischer nutzte dies zum Führungstreffer. Unsere Mannschaft zeigte sich unbeeindruckt und kam durch einen unhaltbar verwandelten Freistoß von Samuel Ruland in der 19. Minute zum Ausgleich. In der 30. Minute erzielte Jens Frindert das zu diesem Zeitpunkt verdiente 2:1 für den FC. Nach der Pause verlor unsere Mannschaft zunächst den Faden, bedingt auch durch Auswechslungen durch Verletzungen. In die Drangphase Kircheims dann ein sehenswerter Konter unserer Mannschaft. Karam Al Halabi startete einen Sololauf über das gesamte Spielfeld und bediente müstergültig Peter Bender, der zum 3:1 für den FC Dossenheim ins lange Eck vollendete. Danach vepasste es unsere Mannschaft weitere Tore nach gut gespielten Angriffen zu erzielen, um das Spiel entgültig zu entscheiden. So kam Kirchheim in der 89. Minute, wieder nach einer Ecke, zum Anschlusstreffer. Die Nachspielzeit lief bereits fünf Minuten, als Kirchheim nach einem unnötigen Faulspiel einen Freistoß zugesprochen bekam. Der Ball kam wieder zu Fischer, der per Kopf in letzter Sekunde den Treffer zum 3:3 für den Spitzenreiter erzielte. Fazit: Das Abwehrverhalten nach Standardsituationen muss bei unserer Mannschaft verbessert werden und die gut herausgespielten Chancen müssen kaltblütiger genutzt werden. Trotzdem ist der Teilerfolg in Kirchheim ein Ergebnis, mit dem man vorher sicher zufrieden gewesen wäre.

Grillo – T. Bender, Al Halabi, M. Späth, Erny (53. Wolf (57. Rittmann) – Ruland, Pöttner – P. Späth, Bolleyer (65. Cetti), Frindert (70. Müller) – P. Bender

FC Dossenheim III – SV Altneudorf 1:3 (0:1)

Der SV Altneudorf fügte unserer 3. Mannschaft am Sonntag die erste Saisonniederlage zu und gewann mit 3:1. In einem insgesamt ziemlich unspannenden Spiel machten die Gäste in der 37. Minute das 1:0 zum Pausenstand. In der der 48. Minute erzielte Lorenz das 1:1 für die Gastgeber. In der 59. Minute ging Altneudorf erneut in Führung und in der 82. Minute erhöhte Altneudorf zum entscheidenden 3:1.

Kühni – Becker, B. Schartl (46. Rapp), Braun, Mächerlein – Seefried (34. Lorenz), T. Heckmann, Jeon (31. Wissens), MBergue – Ziegler, Hertrich

Nächsten Spiele

1. Mannschaft: 12.09. 15:00 Uhr, FCD I – SpVgg Baiertal
2. Mannschaft: 12.09. 12:45 Uhr, FCD II – FV Nußloch II