Mal wieder verschenkte Punkte

TSV Pfaffengrund – FC Dossenheim II

Wieder reichten vier Auswärtstore unserer Mannschaft nicht zum Sieg. Das Spiel begann gut für die Dossenheimer mit dem Führunstreffer in der 15. Minute. Peter Bender erlief einen ungenauen Rückpass eines Pfaffengrunder Abwehrspielers, umkurvte den Torhüter und schob den Ball ins Tor. Die aggressiv zu Werke gehenden Pfaffengrunder schlugen zurück und kamen in der 26. und 32.Minute zu zwei Toren, jeweils nach Stellungsfehlern in unserer Abwehr. Unsere 2. Mannschaft ließ sich nicht schocken und in der 38. Minute war wieder Peter Bender zur Stelle, dessen Schuss ein Spieler der EInheimschen ins eigene Tor lenkte. In der 40. Minute war das Spiel wieder zu Gunstren des FC gewendet. Nach einem guten Angriff über die linke Seite bediente Bender Bolleyer, der freistehend zum 3:2 Halbzeitstand einschoss. Nach der Pause fand der FC gegen die stürmisch attackierenden Pfaffengrunder lange nicht zu einen kontrollierten Spiel. Immer wieder wurden die Bälle aus der Gefahrenzone geschlagen, kamen aber fast immer wieder postwendend zurück, ein konstruktives Angriffsspiel kam kaum noch zu Stande. Bis zur 76.Minute hielt unsere Mannschaft das Tor sauber. Nach einer Vielzahl von Eckbällen stand dann ein Pfaffengrunder Spieler völlig frei am langen Pfosten und konnte ohne Mühe den Ausgleich erzielen. Dossenheim kam jetzt wieder besser ins Spiel und zu Torchancen. Nach Vorlage von Bolleyer setzte sich wieder Bender gegen seinen Gegenspieler und den Torhüter durch und markierte die erneute Führung für den FC in der 86. Minute. Leider gelang es trotz allen Einsatzes nicht die Führung gegen die nun alles nach vorne werfenden Einheimischen über die Zeit zu bringen. Der Schiedsrichter ließ knapp sechs Minuten nachspielen, und in letzter Sekunde kam Pfaffengrund doch noch zum Ausgleich, als gleich vier unserer Spieler nicht agressiv genug gegen einen Stürmer zu Werke gingen , der mit dem letzen Ballkontakt der Partie zum 4:4 ins Tor traf.

Grillo – Weiler, M. Späth, Jakob, Eckhardt – Ruland (58. Müller (90. Winkler)), Scheurer – Pöttner, Bolleyer (90. Höfling), Nasswetter – P. Bender

Heimspiel: 07.11. 12:15 Uhr SG Dielheim