FCD I macht den Doppel-Derbysieg perfekt!

FC Dossenheim – ASC Neuenheim II 3:2
Unser erste Mannschaft hat es der zweiten eine Woche später gleich getan und holt sich mit 3:2 den Derbysieg! Der Sieg für den FC Dossenheim in einem fair geführten Spiel ging in Ordnung, die Einheimischen waren den Tick besser, den es zum Erfolg brauchte. Bis zur Pause führte der FC durch zwei Tore Kopfballtore der beiden Innenverteidiger nach präzisen Eckbällen von Zetzsche. Zunächst traf Vierling in der 7. Minute, dann Jakob in der 17. Minute. Auch nach der Pause hatte Dossenheim das Spiel meist im Griff. Der ASC kam zwar in der 49. Minute per verwandelten Faulelfmeter durch Wehner zum Anschlusstreffer, doch mit dem 3:1 in 85. Minute durch den eingewechselten Wachsmuth war das Spiel entschieden. Das 3:2 für den ASC von Müller in der Schlussminute war nur noch Ergebniskorrektur. Unsere Mannschaft hält damit auf Platz fünf in Lauerstellung stehend, weiter Anschluss auf Relegationsplatz zwei der Kreisliga.