300. Pflichtspiel für Maurice Körbel

Im Heimspiel gegen den Eberbacher SC hat Maurice Körbel sein 300. Seniorenspiel für seinen FC Dossenheim bestritten!

Mittlerweile ist es eine Seltenheit geworden, dass ein Fussballspieler im Profi- wie aber auch im Amateurbereich ausschließlich für seinen Heimatverein die Fussballschuhe schnürt. Bei Maurice trifft dies jedoch zu 100% zu.

Angefangen als 4-jähriger in den Bambinis des FCD hat Maurice alle Jugendmannschaften durchlaufen. Zudem war er über mehrere Jahre als Trainer unserer Jugendmannschaften tätig und konnte auch mit diesen Mannschaften einige Erfolge feiern. Mittlerweile zählen einige seiner damaligen Jugendspieler auch zum Kreis unserer Senioren-Mannschaften.

In der Saison 2010/2011 hat er in der damaligen Bezirksliga sein erstes Herrenspiel bestritten. In seiner zweiten Saison im Aktivitätsbereich leistete er dann mit 23 Spiele und 15 Toren (in der Kreisliga) einen großen Beitrag zum Gewinn des Double aus Kreispokal und Kreisliga-Meisterschaft. Jahrelang hat Maurice auch das Amt des Spielführers in der Kreisliga, wie aber auch in Landesliga begleitet.
Sicherlich gab es über die Jahre Anfragen von anderen höherklassigen Vereinen, Maurice ist jedoch bis heute seinem FC Dossenheim treu geblieben und das gilt es hervorzuheben.

Wir freuen uns, dass Maurice weiterhin Teil unseres Vereins ist und sind gespannt, ob er am Rekord seines Onkels Charly Körbel mit 602 Bundesliga-Spielen für Eintracht Frankfurt noch schnuppern kann.

Lieber Maurice,
vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz auf und auch neben dem Platz für deinen FC Dossenheim!
Wir wünschen dir weiterhin alles Gute, Gesundheit und noch viele Einsätze im Trikot des FC Dossenheim!