200. Herrenspiel für den FCD – Herzlichen Glückwunsch!

Paul Späth hat am 7. April für seinen FC Dossenheim sein 200. Spiel bestritten. Es ist mittlerweile eine Seltenheit geworden, dass ein Fussballer als Profi oder aber eben auch im Amateurbereich ausschließlich für seinen Heimatverein die Fußballschuhe schnürt.

Bei Paul trifft dies jedoch zu 100% zu.

Uns als Verein macht diese Marke ungelaublich stolz, da sich am Beispiel von Paul (und auch vielen weiteren Aktivitätsspielern in unseren Mannschaften) zeigt, dass sich eine gute Jugendarbeit auch als Grundlager für den Senioren-Bereich auszahlt und das man nicht unbedingt von seinem Jugendverein weggehen muss, sondern sich auch dort zu einem guten Spieler entwickeln kann.

Angefangen bei den Bambinis hat Paul alle Jugendmannschaften beim FC Dossenheim durchlaufen und stieg dann 2012 in den Aktivitätsbereich des FC ein. Hier konnte er in seinen 200 Spielen in der ersten und zweiten Mannschaft 29 Tore und 41 Assists beisteueren (soweit erfasst, leider sind die Zahlen nicht komplett erfasst).
Zusammen mit Jenny Morlock ist Paul aktuell in der Position des Jugendleiters aktiv.

Seine ersten Herren Spiele hat Paul in der Saison 2012/2013 in der Landesliga Rhein Neckar bestritten. Nach diversen Einsätzen in der 1. Mannschaft hat sich Paul vor der aktuellen Saison entschieden, seine Erfahrung in der 2. Mannschaft des FC Dossenheim einzubringen, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Hier stand er in der aktuellen Saison in 18 von 21 Spielen auf dem Platz und steuerte 5 Tore und 8 Assists bei.

Lieber Paul,
vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz auf und auch neben dem Platz für deinen FC Dossenheim. Wir wünschen dir weiterhin alles Gute, Gesundheit und noch viele Einsätze im Trikot deines FC Dossenheim! Wir freuen uns auf die kommende Zeit mit dir!

Nebenbei konnte Paul sich mit der zweiten Mannschaft in seinem 200. Spiel auch mit einem 5:1-Sieg belohnen.