FC Dossenheim siegt verdient mit 2:0 gegen FT Kirchheim

In einem wichtigen Heimspiel am vergangenen Wochenende hat unsere erste Mannschaft ein 2:0 gegen die FT Kirchheim eingefahren und sich damit den zweiten Platz in der Tabelle gesichert. Durch die wichtigen drei Punkte hat man nun die Relegation zur Landesliga am letzten Spieltag in der eigenen Hand.

Von der ersten Minute an spielte Dossenheim offensiv und setzte Kirchheim unter Druck. Die Gäste verteidigten mit allem was sie zu bieten hatten und FT-Torwart Schuster zeigte mehrfach starke Paraden. In der 25. Minute gelang es dann aber Schätzle, nach einer präzisen Flanke von Kaul, den Führungstreffer für Dossenheim zu erzielen. Trotz einer etwas offensiveren Ausrichtung von Kirchheim blieben die Gäste ohne nennenswerte Abschlüsse.

Kurz vor der Halbzeitpause, in der 42. Minute, gelang Schätzle eine Vorlage auf Kaul, der den Ball ins lange Eck zum 2:0 einschoss. In der letzten Minute der ersten Hälfte hatte Körbel die Chance, per Foulelfmeter weiter zu erhöhen, vergab jedoch.

In der zweiten Halbzeit kam Kirchheim besser ins Spiel, doch die klareren Chancen hatte weiterhin Dossenheim. Wiederholt scheiterten die Dossenheimer Angriffe jedoch am starken FT-Torhüter Schuster. In der Schlussminute durfte sich dann auch FC-Keeper Marc Burger mit einer spektakulären Parade auszeichnen und stellte so sicher, dass die drei Punkte nicht nochmal ins Wanken gerieten.

Mit diesem Erfolg rückt der FC Dossenheim auf den Relegationsplatz zwei vor und kann mit einem Sieg im letzten Spiel in Eberbach (30.05., 15 Uhr) die Relegation klarmachen. In Eberbach freuen wir uns über jede Unterstützung. Über den weiteren Ablauf, sollte die Relegation gesichert werden können, werden wir dann an entsprechender Stelle informieren.

Zu guter letzt gilt es Danke zu sagen an einen großartigen Fußballer, der sein letztes Heimspiel als Spieler gemacht hat: Danke lieber Dirk, für deinen Einsatz für den FCD und Herzlichen Glückwunsch zu einer großartigen Spieler-Karriere!!! Dirk bleibt uns glücklicherweise in seiner Funktion als Co-Trainer weiter erhalten.