E1 – Mit Zusammenhalt und FCD im Herzen gegen eisige Temperaturen
Samstag morgens 8 Uhr Treffpunkt, dazu -7 Grad…es gibt definitiv angenehmeres.
Dieser Spieltag zeigte nochmal wie besonders diese Truppe (Spieler/Eltern/Trainer) ist.
Wenn du aus der Kabine kommst und die Jungs mit einem riesigen „FCD-Herz“, welches in den vereisten Platz gekratzt wurde, begrüßt wirst, ist das schon was ganz besonderes.
Die Jungs hatten riesige Augen, die der Trainer leider nicht hatte. Dieser schon voll im Tunnel, übersah es zunächst.
Er entschuldigt sich hierfür bei den Ultras/Künstlern ganz offiziell
Für den letzten Spieltag hatte man sich nochmal ganz viel vorgenommen und setzte das auch direkt in die Tat um. In Spiel 1 lies man Neckargemünd keine Chance. Lediglich die Chancenverwertung war zu bemängeln und so gewann man 2:0, ohne eine gegnerische Chance zuzulassen. In Spiel 2 ging der TSV Wieblingen zwar in Führung, das Endergebnis war dann aber doch ein klares 5:2 für unsere Jungs. Ähnlich in Spiel 3. Nach 5 Minuten Spielzeit und 5 Hochkarätern, musste man völlig aus dem Nichts einen Sonntagsschuss zum 0:1 schlucken. Unsere Jungs lies dies jedoch völlig kalt und so war es dann der Ausgleich, der den knoten platzen lies. Mit 7:1 besiegte man im letzten Spiel den VFB Wiesloch.
Es war ein Spieltag in der die Jungs nochmal einen ganz tollen Fußball zeigten. Die Tore waren allesamt schön herausgespielt. Läuferisch sowie kämpferisch war es ebenfalls wieder ganz großes Kino. Es macht einfach riesig Spaß den Jungs bei den Spielen zuzuschauen. Besonders stolz sind wir Trainer auf ihren Zusammenhalt. Die Spiele werden nicht durch einen Einzelkönner für uns entschieden, sondern immer durch eine überragende Teamleistung

