E1 mit erstem Hallenspieltag in 2026

Nach der tollen FC-Winterfeier am Samstag, stand am nächsten Tag der erste Hallenspieltag im neuen Jahr auf dem Plan. Dieser führte die E1 nach St.Ilgen.

Die erste Überraschung gab es direkt zu Beginn. Die Halle glich eher einer Eishalle. Die Temperatur in der Halle lies den Atem sichtbar machen und dazu war der Hallenboden einer Eisfläche gleichzusetzen. Für alle Mannschaften war es unglaublich schwer halbwegs Fußball zu spielen.

Trotz der schlechten Bedingungen, hauten die Jungs wieder alles raus. Auch wenn das fußballerische weniger gefragt war, zeigten sie in allen Spielen 100% Einsatz und Teamgeist. Im ersten Spiel siegte mit 1:0 über den VFB Wiesloch. In Spiel 2 trennte man sich 0:0 von der SpVgg Neckargemünd. Gegen die SG Wiesenbach siegte man durch ein wunderschön herausgespieltes Tor verdient mit 1:0. Auch Wilhelmsfeld zog gegen uns den kürzeren und musste sich mit 2:0 geschlagen geben. Zu guter letzt spielte man noch gegen den SV Sandhausen und trennte sich unentschieden 0:0.

Nach dem überragenden Turniersieg beim heimischen Challenge Cup, waren diesmal, auf Grund der Bedingungen, ganz andere Tugenden gefragt. Diese haben die Jungs hervorragend eingebracht und einen starken Hallenspieltag gespielt. Wieder einmal blieb man ohne Gegentor!!!