F2-Turnier in Hirschhorn

Für die F2 stand heute ein anspruchsvolles Turnier gegen fünf Mannschaften in Hirschhorn an. Die Mannschaft spielte in guter Besetzung in blauen Trikots und wurde von zahlreichen Fans begleitet.

Der erste Gegner war die erste Mannschaft des Eberbacher SC. Ein starker Gegner, der uns viel abgefordert hat. Durch eine tolle Leistung in der Abwehr stand lange die Null, bis Eberbach durch einen Konter den 1:0 Endstand erzielte. Trotzdem ein sehr gelungener Start!

Als zweites standen unsere Kids dem TSV Pfaffengrund gegenüber, der als Favorit in dieses Turnier startete. Die Partie war sehr ausgeglichen, unsere Mannschaft stand stabil und störte früh, allein im Abschluss fehlte noch das Fünkchen Glück. So konnte Pfaffengrund durch eine Einzelleistung ein glückliches 0:1 erzielen, welches auch den Endstand markierte.

Als Nächstes folgte die zweite Mannschaft des Eberbacher SC. Dossenheim begann sehr stark und drückte den Gegner schnell in die eigene Hälfte. Durch einen toll durchgesteckten Pass von Kaja konnte Jondu allein auf das gegnerische Tor zu rennen und verwandelte eiskalt 🥶. Nur wenige Minuten später folgte durch Jondu nach einem klasse Abschlag von Frieder über alle gegnerischen Spieler hinweg der zweite Treffer! Danach ruhte sich die Mannschaft ein wenig auf der Führung aus und brachte das 2:0 erfolgreich über die Zeit!

Das vierte Spiel bestritten die Kids gegen die Heimmannschaft, den FC Hirschhorn. Es gab ein hart umkämpftes 0:0! In den ersten Minuten hatte Dossenheim ein dickes Chancenplus und drei Mal ganz knapp das gegnerische Tor verfehlt. Dann wurde Hirschhorn besser und erarbeitete sich gute Chancen. Eine gute Abwehr und eine starke Torwart-Leistung haben die Null für Dossenheim gehalten!

Zum Abschluss ging es dann gegen die uns gut bekannten in grünen Trikots spielenden Kids vom FC Rot. In den letzten beiden Begegnungen gegen Rot gab es jeweils ein Unentschieden. Leider zeigte sich schon zu Beginn, dass die Dauer des Turniers an den Kräften nagte. Rot startete spritziger und machte drei schnelle Tore. Danach sortierten sich die Dossenheimer besser und ließen keine weiteren Tore zu. Durch einen guten Angriff konnte Len sogar noch den Anschlusstreffer erzielen und so ging das Spiel 1:3 für Rot.

Insgesamt ein sehr gelungener Spieltag mit vielen tollen Szenen!