Erste Punkte für den FCD!
1. Mannschaft – Landesliga Rhein-Neckar
VfB St. Leon – FC Dossenheim 2:2 (1:0)
Nach der Auftaktniederlage holte unsere 1. Mannschaft beim VfB St. Leon den ersten Punkt. Beide Mannschaften warten weiter auf den ersten Dreier. St. Leon war fast dran, musste aber in der Nachspielzeit durch einen verwandelten Foulelfmeter noch den bitteren Ausgleich hinnehmen. Im ersten Durchgang war der VfB die aktivere Mannschaft. Belohnt wurde dies durch den 1:0-Pausenstand nach einem Treffer von Iseni (28.). Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie immer schwächer, beide Mannschaften haderten mit einer hohen Fehlerquote. In der 74. Minute traf der kurz zuvor eingewechselte Schätzle zum Ausgleich (74.). Postwendend schlug St. Leon zurück, erneut traf Iseni (78.). Diese Führung hätte man ausbauen können, doch Kontermöglichkeiten der Heimelf wurden nicht genutzt. Dies rächte sich, als in der Nachspielzeit Jüllich einen Foulelfmeter zum 2:2 verwertete.
Tore: 1:1 Schätzle (74.), 2:2 N. Jüllich (90.+2, FE)
2. Mannschaft – Kreisklasse B Heidelberg
VfB St. Leon II – FC Dossenheim II 2:5 (1:2)
Der Sieg unserer 2. Mannschaft war deutlich, auch wenn dieser erst in der Schlussphase klar gemacht wurde. Wichtig war in der Anfangsphase, dass unser Torhüter Grillo einen Elfmeter der Gastgeber parieren konnte. In der 24. Minute ging St. Leon in Führung. Anschließend verwandelte Peter Bender in der 30. Minute einen Elfmeter zum Ausgleich und brachte sechs Minuten später seine Mannschaft in Führung. St. Leon kam in Minute 50 zum Ausgleich. Die erneute Führung für den FCD II fiel in der 64. Minute durch Julian Klimm, der auch in der 84. Minute den spielentscheidenden Treffer zum 2:4 setzte. Den Schlusspunkt setzte Petar Kostadinovski mit seinem Tor zum 2:5 in der 2. Minute der Nachspielzeit. Besonders erfreulich, dass zwei im Sommer aus der A-Jugend in die Aktivität gekommene Spieler einen entscheidenden Anteil zum ersten Saisonsieg der Zweiten hatten.
Tore: 1:1 Bender (30., FE), 1:2 Bender (36.), 2:3 Klimm (64.), 2:4 Klimm (84.), 2:5 Kostadinovski (90.+2)
Damen – Landesliga St. 3
SpG HD-Nord – Heidelberger SC 4:3 (4:1)
Unsere Damenmannschaft führte durch Tore von Amy Störmer, die zweimal traf, Elly Seemann und einem Eigentor der Gäste bereits 4:0, ehe die Gäste dann noch zu drei Toren kamen. Letztendlich bleib es aber beim verdienten aber doch noch knappen Sieg unserer Mannschaft.
Die nächsten Spiele
1. Mannschaft: 30.08. 15:00 Uhr, VfB Leimen (H)
2. Mannschaft: 28.08. 19:30 Uhr, SpG Hirschhorn / Moosbrunn (H)
3. Mannschaft: 25.08. 19:30 Uhr, FC Meckesheim-Mönchzell II (H)
3. Mannschaft: 30.08. 12:00 Uhr, VfB Leimen II (A)