Hohe Niederlage in Hirschhorn

Das Spiel Tabellenzweiter gegen Tabellenvierter war leider kein Spitzenspiel, denn dazu ließ unsere Zweite leider viel zu viele geschenkte Tore zu. Bereits in der 4. Minute führte ein Eckball zu einem Eigentor von Erny. Danach bekam unsere Mannschaft das Spiel nach und nach besser in den Griff, aber zum ungünstigsten Zeitpunkt, in der 41. und 45 Minute, erzielte Hirschhorn die Treffer zwei und drei – bezeichnenderweise wieder nach (unnötigen) Eckbällen. Hier muss unsere Defensivabteilung noch einiges im Abwehrverhalten nach Standardsituationen dazulernen, damit Eckbälle nicht fast so sicher zu Toren führen wie Elfmeter. Noch aber hatten sich die Dossenheimer nicht aufgegeben, aber ab der 59. Minute war das Spiel endgültig gelaufen, als unsere ehemaliger Jugendspieler und heute Spielertrainer des FC Hirschhorn Steffen Kittel auf 4:0 erhöhte – wieder nach einem Eckball. Innerhalb von 17 Minuten fielen dann die weiteren Tore nach zum Teil unbeschreiblichen Abwehrfehlern unserer Mannschaft zum 8:0, wobei alleine Kittel viermal erfolgreich war. Danach hatte unsere Mannschaft gute Chance, das Ergebnis zu mindest etwas erträglicher zu gestalten, aber mehr als das 8:1 durch Paul Späth in der 85. Minute gelang nicht mehr.

Wenz – Wisom, Wolf, Dahl, Becker (49. Heckmann) – Ruland, Gramlich – Späth, Pöttner, Erny – Bender
Tor: 85. Min. 8:1 Späth

Bilder zum Spiel: Hier klicken