Niederlage gegen Tabellenzweiten aus Neuenheim

Der FC Dossenheim hatte bereits nach Sekunden die Chance in Führung zu gehen, aber wieder einmal wurde der Ball in aussichtsreicher Position nicht im Tor untergebracht. Somit setzte sich mehr oder weniger fort, was im ersten Spiel gegen Walldorf zum Punktverlust führte. Dies blieb auch im Verlauf des Spiels so, wobei Neuenheims Torhüter Kürsch mit starken Paraden die Null hielt. Dazu nutzte es nichts, dass unsere Mannschaft ein gutes Spiel zeigte, denn Neuenheim war in der Chancenverwertung einfach effektiver. Wie man es richtig macht, zeigte der Ex-Dossenheimer Ralf Berger in der 38. Minute, als er nach einer Flanke den Ball annahm und unhaltbar für Torwart Rimmler zum 1:0 Pausenstand einschob. Auch nach der Pause war Neuenheim nicht unbedingt besser, aber bereits in der 53. Minute erhöhte Wehner nach Vorarbeit von Berger auf 2:0. Die Dossenheimer Elf steckte nicht auf und der erstmals eigesetzte FC Rückkehrer Domenik Kohl brachte noch mehr Schwung ins Angriffsspiel. Dann wurde mit Marvin Kaul ein weiterer Rückkehrer für den Sturm eingewechselt, denn das Spiel war trotz des Rückstands nicht verloren. Als Kohl in der 76. Minute im Strafraum zu Fall kam, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Dossenheim. Marvin Kaul übernahm die Verantwortung, scheiterte aber am glänzen reagierenden ASC Torhüter Kürsch. Mit dem Anschlusstreffer wäre sicher noch mehr Spannung in die Partie gekommen, und Neuenheim noch mehr unter Druck geraten. So gelang Neuenheim in der 86. Minute sogar das 3:0 durch Dipper, was auch den Endstand bedeutete. Eine durchaus vermeidbare und zu hoch ausgefallene Niederlage gegen den Tabellenzweiten.

Rimmler – Braun, Bohneberg, Friedel, Sandig (46. Fröhlich) – Plewa (46. Kohl), Scheurer (82. Palacios), Groß, Schmid (53. Kaul) – Körbel, Lühring