Kohl und Kaul sorgen für den fünften Sieg in Serie
Gegen den 1.FC Wiesloch gab es für unsere Mannschaft den fünften Sieg in Folge. der auch vollkommen verdient war. Marvin Kaul gelang in der 21. Minute der Führungstreffer. Wiesloch war weitgehend ungefährlich, weil unsere Mannschaft in der Abwehr sicher stand, das Aufbauspiel der Gäste schon früh unterband und immer wieder gute Angriffe startete. Wermutstropfen auch diesmal, dass nicht mehr aus den heraus gespielten Chancen heraussprang als das eine Tor in Hälfte eins. Nach der Pause ging es sofort weiter in Richtung Wieslocher Tor, wobei auch weiterhin der Abschluss unserer Stürmer eher mangelhaft war. Trotz einer gelb-roten Karte für Wiesloch dauerte bis zur 70. Minute bis das 2:0 fiel. Domenik Kohl wurde im Strafraum zu Fall gebracht und verwandelte den fälligen Elfmeter selbst unhaltbar. Nur drei Minuten später die endgültige Entscheidung durch Kaul, der nach schön heraus gespieltem Angriff auf 3:0 erhöhte. Wiesloch war zwar stets bemüht trotz Unterzahl weiter im Spiel zu bleiben, brachte aber Dossenheims Torwart Steven Rimmler, der einen ruhigen Nachmittag verbrachte, nie in Gefahr. Aber selbst nach einer weiteren roten Karte gegen einen Wieslocher Spieler brachte es unsere Elf nicht fertig weitere klare Chancen zu verwerten, was gegen stärkere Gegner durchaus mal ins Auge gehen kann. Auch nach 15 Punkten in Foilge steht unsere Mannschaft auf Platz vier der Tabelle, weil die punkgleichen Teams Neuenheim und Baiertal einfach mehr Tore schießen, und das um 14 bzw. 11 Tore bessere Torverhältnis aufweisen. Alle drei sind aber dem Tabellenführer Nußloch auf den Fersen
Aufstellung: Rimmler – Braun, Fröhlich, Bohneberg, Wolf – Schmid, Körbel, Scheurer (81. Sandig), Kaul – Kohl (74. Groß), Lühring (65. Plewa)
Tore: 1:0 21. Min. Kaul, 2:0 70. Min. Kohl (FE), 3:0 73. Min. Kaul
Am kommenden Sonntag, den 25.10., steht für unsere Erste das Spiel gegen die SG Lobbach an. In der Vergangenheit konnte der FC Spiele gegen Lobbach oft siegreich gestalten (3 Sieg in den letzten Spielen). Zudem will sich unsere Mannschaft mit einem weiteren Sieg ihre Position in der Spitzengruppe der Kreisliga HD weiter festigen. Anst0ß ist um 14:30 in Lobbach (Adresse).