Auswärtsniederlage in Lobbach

Nach fünf Siegen in Folge musste unsere 1. Mannschaft in Lobbach eine Niederlage einstecken. Dabei sah alles erst mal gut aus. Mit dem ersten Angriff nach 15 Sekunden ging Dossenheim mit einem überlegten Abschluss durch Maik Lühring mit 1:0 in Führung. Danach hatte unsere Mannschaft mehrfach die Möglichkeit die Führung weiter ausbauen. Leider wurden die vielen Chancen kläglich vergeben. Die Halbzeitpause musste Coronabedingt auf dem Spielfeld stattfinden. Wie schon im Bericht der letzten Woche bemerkt, rächte es sich nach der Pause, dass die Torchancen wieder nicht konsequent genutzt wurden. Direkt nach der Pause verwandelte Lobbach eine Standard Situation zum 1:1. Dossenheim war wie verwandelt. Nichts ging mehr und die Gastgeber erhöhten auf 2:1. Der FCD warf nun nochmal alles nach vorne, aber das Tor war wie vernagelt. Und so erzielte Lobbach nach einem eklatantem Abwehrfehler das 3:1. Kurz vor Schluss verschoss Domenik Kohl noch einen Handelfmeter und das Spiel ging mit 3:1 verloren.

Aufstellung: Rimmler – Braun (83. Palacios), Bohneberg, Fröhlich, Sandig (69. Wolf) – Plewa, Scheurer (80. Friedel), Körbel, Kaul – Kohl, Lühring
Tor: 1:0 1. Min. Lühring

Am kommenden Sonntag steht unsere Erste nun der SG Mauer gegenüber. Anstoß ist um 14:30 Uhr auf dem Dossenheimer Jahnsportplatz.