Nur eine gute Halbzeit reicht nicht

Unsere 2. Mannschaft konnte beim bisher sieglosen Tabellenletzten in Leimen nicht gewinnen. Zwar hatte Leimen fünf Spieler der spielfreien 1. Mannschaft eingesetzt, was aber nicht die alleinige Entschuldigung für die Niederlage sein soll.

Tatsache ist, dass unsere Mannschaft in Hälfte eins nicht wirklich zu ihrem Spiel fand und bereits in der 11. Minute in Rückstand geriet. Der Ausgleich fiel in der 20. Minute durch ein Eigentor des Ex-Dossenheimers Lewandowski, der seinen Torwart bei einer Rückgabe auf dem falschen Fuß erwischte. In der 38. Minute dann der beste Angriff unserer Mannschaft den Peter Bender mit seinem achten Saisontor nach guter Vorarbeit von Felix Müller zum 2:1 vollendete. Die Freude hielt nicht lange, denn der Torjäger der 1. Mannschaft des VfB, Daniel Reinmuth, glich zwei Minuten später aus. Hier sah unsere Abwehr nicht gut aus und auch beim 3:2 für Leimen, durch Linhardt, ebenfalls ein Spieler der 1. Mannschaft des VfB, leistete unsere Abwehr Hilfestellung.

In der 2. Hälfte war Dossenheim klar die bessere Mannschaft und setzte Leimen unter Dauerdruck. Leider gelang der verdiente Ausgleich oder der mögliche Sieg nicht mehr. Alle Tore der Leimener wurden von einem Spieler der 1. Mannschaft vorbereitet und zwei Tore wurden von Spielern der 1. Mannschaft erzielt. Weiterhin war der Ex-Dossenheimer Reinmuth der Spieler beim VfB, der in Hälfte zwei die meisten Angriffe unserer Mannschaft, in der Abwehr aushelfend, mit seiner enormen Kopfballstärke im eigenen Strafraum klärte. Man mag über den Einsatz von Spielern der 1. Mannschaft in der 2. Mannschaft denken wie man will, legitim ist es, und somit kam Leimen zu seinem 1. Saisonsieg.

Aufstellung: Janke – Erny (88. Heckmann), Dahl (60. Wolf), M. Späth, T. Bender – Müller (60. Nuzaih), Gramlich, Ruland (46. Pöttner), P. Späth – Elerkmann, P. Bender
Tore: 1:1 20. Min. Eigentor, 1:2 38. Min. P. Bender

Am kommenden Sonntag steht unser Zweite nun dem VfB St. Leon II gegenüber. Anstoß ist um 11 Uhr auf dem Dossenheimer Jahnsportplatz.