VfB St. Leon II – FC Dossenheim II 3:0

Souveräner Erfolg für St, Leon titelte die Rhein-Neckar-Zeitung. Dem war nicht so muss man sagen. Zwar waren die Einheimischen zunächst überlegen und erspielten sich gegen unsere urlaubs- und verletzungsbedingt neu formierte Abwehr, aber der aushilfsweise im Tor spielende Max Späth hielt mit starken Paraden das 0:0. In der 28. Minute war er allerdings machtlos und St. Leon ging nach einem Stellungsfehler in unserer Abwehr in Führung. Jetzt fanden die Dossenheimer immer besser ins Spiel, aber es blieb zur Pause beim knappen Rückstand. In Hälfte 2 war unsere Mannschaftstärker als St. Leon und erspielte sich auch Chancen nach guten Kombinationen. Die beste Chance zum Ausgleich hatte der eingewechselte Felix Müller nach toller Vorarbeit von Peter Bender. Leider traf er den Ball aus kurzer Entfernung nicht richtig, und ein Abwehrspieler konnte auf der Linie retten. Das wäre sicherlich die Wende im Spiel gewesen, so aber kam es wie so oft, St. Leon kam nach einem Eckball durch einen völlig freistehenden Angreifer per Kopf zum 2:0, wobei Torwart Max Späth sein einziger Fehler passierte, da er den Eckball unterlief. Jetzt stellten die Dossenheimer auf Dreiekette um und setzten St. Leon unter Dauerdruck. Trotz guter Spielzüge wollte der Anschlusstreffer nicht gelingen und gegen unsere aufgerückte Mannschaft gelang St. Leon in der 85. Minute nach einem Konter sogar noch der Treffer zum 3:0.

M. Späth – Navarro (24. Frindert), Al-Halabi, Dahl (51. Pöttner), T. Bender – Ruland, Gramlich – P. Späth, Bolleyer, Adebayo (52. Müller) – P. Bender

29.08. 12:45 Uhr FCD II – BSC Mückenloch