FCD I – VfB Leimen (0:0) 1:1

Die Trainer der 2. Mannschaft des FC Dossenheim waren sich einig, beide Mannschaften neutralisierten sich im Spitzenspiel der Kreisliga weitgehend. So gab es in Hälfte eins kaum Strafraumszenen und keine wirkliche Gefahr für beide Tore. Nach der Pause war Dossenheim etwas besser immer im Spiel und kam auch ansatzweise zu Chancen. Letztendlich hatte keine Mannschaft den Sieg wirklich verdient und alles sah nach einem torlosen Unentschieden aus. In der 85. Minute dann der einzige leichte Stellungsfehler in der sonst sehr sicher stehenden Dossenheimer Abwehr, den Leimens Torjäger Reinmuth, der zuvor kaum zu sehen war, zum Führungstreffer der Gäste nutzte. Jetzt warf Dossenheim alles nach vorne, und nach einem weiten Einwurf von Körbel verlängerte Innenverteidiger Vierling per Kopf den Ball an den langen Pfosten, wo der gerade eingewechselte Dennis Nasswetter mit seinem ersten Ballkontakt überlegt ins lange Eck einschoss. Am Ende also doch das leistungsgerechte Unentschieden in einem erst in der Schlussphase aufregenden Spiel.

Am kommenden Sonntag steht nun das Auswärtsspiel beim FV Nußloch an. Anpfiff ist am 05.09. um 15 Uhr

Aufstellung
Rimmler – M. Wolf (85. Nasswetter), Jakob, Vierling, Bohneberg – Kaul, Scheurer, Körbel, Pister (56. Peters) – Kohl, Wachsmuth