FC Dossenheim II – 1. FC Mühlhausen II 0:3

Nach vier ungeschlagenen Spielen (leider waren drei Unentschieden dabei) musste sich unsere zweite Mannschaft mal wieder geschlagen geben. Die Gäste kamen viel besser ins Spiel und setzten unsere Zweite von Anfang an gehörig unter Druck. Daraus resultierten zahlreiche Chancen für die Gäste, die aber alle durch den überragenden Dossenheimer Torwart Fabio Grillo vereitelt wurden. Der Schlussmann hielt einige unmögliche Abschlüsse und zeigte auch im eins gegen eins gegen die Mühlhausener Stürmer seine Fähigkeiten. Da die Gäste ihre Chancen reihenweise liegen liesen, konnte unsere Mannschaft weiter auf den Führungstreffer hoffen. Aber ein nicht existentes Zweikampfverhalten und ein schlechtes Aufbauspiel machten dieses Unterfangen unmöglich. In der 35. Minute brachen die Gäste aus Mühlhausen dann den Bann und belohnten sich für ihre zahlreichen Torchancen mit dem 1:0 durch Halter. Dieses Ergebnis blieb dann auch bis zur Halbzeit bestehen. Nach der Pause kam unsere Mannschaft dann etwas besser ins Spiel und konnte sich mit einem Pfostentreffer von Peter Bender und einem Kopfball von Adrian Pöttner, der knapp am Tor vorbei ging, ein paar Chancen erspielen. Allerdings wurde das Zweikampfverhalten im Defensivbereich nicht unbedingt besser, weshalb die Gäste dann in der 56. Minute auf 2:0 erhöhten. Etwa zehn Minuten fiel dann das 3:0 nachdem ein Dossenheimer Abwehspieler anstatt den Torwart anzuspielen, lieber versuchte den Ball nach vorne mit der Außenseite wegzupassen. Dieser Pass ging allerdings komplett schief und wurde zur perfekten Vorlage für den Mülhausener Stürmer, der das Geschenk annahm und zum 3:0 einschoss. In den letzten 20 Minuten konnte sich unsere Mannschaft dann mit (endlich) Kurzpassspiel noch einige Torchancen herausspielen, die allerdings auch nicht sehr gefährlich waren. So bleibt unter dem Strich eine verdiente Heimniederlage.

Grillo – T. Bender (28. Mechler), Winkler, Cetti, Erny (83. Adebayo) – Ruland, Pöttner – P. Späth, Bolleyer, Müller (50. Gramlich) – P. Bender

03.10. 15:00 Uhr TSV Gauangelloch (Auswärts)