FC Dossenheim – TSV Wieblingen 5:0

Nach der Niederlage in Rettigheim ging es für unsere erste Mannschaft darum den Anschluss an die Spitzengruppe der Kreisliga zu halten, dazu mussten gegen die Gäste aus Wieblingen die drei Punkte her. Mit dieser Einstellung ging die Mannschaft auch auf den Platz. So dauerte es nur bis zur 9. Minute bis das 1:0 fiel. Johannes Wachsmuth setzte mit einem Pass auf die linke Seite den durchstartenden Marvin Kaul ein, der seinem Gegenspieler einige Meter abnahm und alleine vor dem Wieblinger Tor stand. Mit einem Schuss ins rechte Eck ließ er dem Gäste-Keeper keine Chance und netzte zur Führung für die Hausherren ein. Damit allerdings nicht genug. Grade einmal eine Minute später war Kaul nach einer identischen Situation (diesmal kam der Pass von Körbel) wieder frei vor dem Gäste-Tor und auch dieses Mal ließ er sich nicht zweimal bitten und schloss wieder ins rechte Eck zum 2:0 ab. Nach zwei fast identischen Toren sollte man denken, dass die Wieblinger Hintermannschaft sich auf diesen Spielzug eingestellt haben sollte, aber zwei Minuten nach dem 2:0 sollten die Zuschauer auf dem Dossenheimer Sportplatz eines besseren belehrt werden. Dises Mal kam ein langer Ball von Hormuth auf den linken Flügel, wo Kaul wieder seinem Gegenspieler enteilt war und alleine vor dem Tor mit seinem 3. Treffer innerhalb von 5 Minuten das 3:0 erzielte. Nach diesem Raketenstart der Dossenheimer flachte das Spiel etwas ab, es ergaben sich noch einige Chancen für unsere Mannschaft und wir hatten das Spiel komplett im Griff. Auch in der zweiten Halbzeit hatten das Team von Trainer Jan Gärtner weiter Lust auf Tore schießen. Es dauerte bis zur 57. Minute bis Johannes Wachsmuth mit einem Freistoß aus ca. 20 Metern Entfernung das 4:0 erzielte. Mit diesem komfortablen Ergebnis im Rücken konnte das Dossenheimer Trainerteam dann einigen jungen Spielern ein bisschen Spielzeit geben. So war es dann auch in 85. Minute der aus der A-Jugend gekommene Jay Peters, der in den Strafraum der Gäste lief und von einem Wieblinger von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Elfmeter ließ sich der Dossenheimer Torjäger Marvin Kaul natürlich nicht nehmen und netzte mit seinem vierten Treffer zum 5:0 Endstand ein.

Rimmler – Braun, Jakob, Friedel, M. Wolf (74. Weiler) – Hormuth (69. Scheurer), Körbel – Kaul, Kohl, Schmid (65. Peters) – Wachsmuth (78. Pleil)

03.10. 15:00 Uhr Eberbacher SC (Auswärts)