FC Dossenheim I – FC Rot 1:3

Ein früher Doppelschlag der Gäste in der 6. und 10. Spielminute durch Jäger und Sailer brachte den FC Dossenheim in Rückstand. Dem 2. Tor ging eine umstrittene Szene voran, als ein Roter Spieler den Ball, der zuvor nicht im Seitenaus war, in die Hand nahm und einwarf. Der Schiedsrichterassistent entschied im Nachhinein, dass der Einwurf korrekt war. Dossenheim ließ sich aber nicht schocken und kam wenig später durch einen von Kohl verwandelten Foulelfmeter zum Anschlußtreffer. Bis zur Halbzeit versäumte es Dossenheim seine Chancen zu nutzen, so dass es bei der knappen Gästeführung blieb. Nach der Pause war Dossenheim überlegen, konnte aber kaum noch klare Chancen in der umkämpften Partie heraus spielen und rannte dem Rückstand 45 Minuten hinterher. Die Konter der Gäste wurden immer wieder von der sicher stehenden Dossenheimer Abwehr abgefangen. In der Schlußphase stürmten die Einheimischen mit allen Mann, scheiterten aber immer wieder an der vielbeinigen Abwehr der Gäste. Als in der letzten Minute auch Dossenheims Torwart Rimmler bei einem Freistoß mit in den Gästestrafraum stürmte, landete ein unglücklicher Abpraller bei Weber, der völlig alleine zum für Rot etwas glücklichen 1:3 Endstand einschießen konnte.

Rimmler – Weiler (78. Friedel), Fröhlich, Jakob, Braun – Körbel, M. Wolf (82. Vierling) – Scheurer (57. Pister), Pleil (57. Schmid), Kaul – Kohl

Das nächste Spiel
Auswärtsspiel: SpVgg Neckargemünd, 14.11. 14:30 Uhr