VfB Leimen – FC Dossenheim 2:0

Leimen war in diesem richtungsweisenden Spiel von Beginn an klar überlegen. Unsere Mannschaft spielte zwar ganz gut mit, aber im Angriff merkte man das Fehlen von Marvin Kaul, der nach einer Zahnoperation auf der Bank Platz nehmen musste. Es fehlte die Durchschlagskraft, weswegen die Torchancen auf Dossenheimer Seite wenig zwingend waren. Folgerichtig ging Leimen in der 30. Minute durch Onos in Führung, wenn diese auch aus einem vermeidbaren Ballverlust im Dossenheimer Mittelfeld resultierte. Auch nach der Pause war unsere Abwehr stark unter Druck, verteidigte aber lange Zeit gegen die stürmisch angreifenden Leimener gut. In der 57. Minute war es dann Gerlach, der nach einem Pressschlag, bei dem sich Paul Späth leider schwer am Knie verletzte, an den Ball kam und unhaltbar ins lange Eck auf 2:0 erhöhte. Die Dossenheimer gaben nicht auf und kamen zu einigen Konterangriffen, welche die Leimener Abwehr aber klären konnte. So blieb es am Ende bei leistungsgerechten Sieg des VfB, der damit seine Chance auf den 2. Tabellenplatz wahren konnte, während unsere Elf den Anschluss an die Spitzengruppe verlor.

FCD I – FV Nußloch, 20.03. 15:00 Uhr