Finale!!! FCD steht im Kreispokal-Enspiel!
Unsere erste Mannschaft schlägt im Halbfinal-Derby den ASC Neuenheim mit 6:0.
Beide Mannschaften gingen mit großem Einsatz ins Spiel und schenkten sich nichts. Es wurde auf beiden Seiten nach vorne gespielt, klare Chancen blieben aber Mangelware, da beide Abwehrreihen wenig zuließen. Dossenheim ging in der 20. Minute durch eine Einzelaktion von Valentin Kiefer in Führung, der zwei Gegenspieler mit einer Körpertäuschung aussteigen ließ, und vom 16 Meter Eck mit einem platzierten und unhaltbaren Schuß ins lange Eck traf. Neuenheim wurde in der Folge spielbestimmend,aber außer einem Freistoß an die Latte kam keine klare Chance zustande. Kurz vor der Pause verfehlte Dossenheims Kaul das Tor mit einem Schuß aus 20 Metern knapp. Nach der Pause war Dossenheim die klar bessere Mannschaft, und die Gäste wurden regelrecht auseinander genommen. Obwohl Neuenheim bis zum Strafraum gefällig spielte, waren sie doch vor dem Tor viel zu harmlos. Dossenheim erzielte durch Kaul in der 57. Minute das 2:0, nachdem er zuvor zweimal am gut reagierenden Gästetorhüter Kürsch gescheitert war. Jetzt spielte der FC wie aus einem Guss und erzielte, nach gut heraus gespielten Angriffen, Tore am Fließband. Kaul in der 66. und 77 Minute, sowie Körbel in der 69. und 88. Minute schraubten das Ergebnis auf 6:0 gegen die nie aufsteckenden Gäste, die aber dem Dossenheimer Angriffswirbel nichts entgegenzusetzen hatten. Der FCD steht völlig verdient im Finale um den Kreispokal.