Informationen2020-10-20T14:10:58+02:00
1612, 2021

Kategorien: Allgemein, FC-Jugend, Informationen|Schlagwörter: , , , , |

Eintracht Frankfurt Fußballschule – 2022 auch wieder in Dossenheim!

On-Tour Camp beim FC Dossenheim

Trainieren wie die Profis – das Campjahr 2022 mit vielen Highlights wartet auf euch! Seid dabei und sichert euch einen der begehrten Plätze!

Im Campjahr 2022 können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder unvergessliche Tage mit der Fußballschule unserer Eintracht erleben. Ausgestattet mit kompletter Fußballmontur und angeleitet durch ehemalige Eintracht-Profis sowie lizenzierten Trainer/innen, werden die Feldspieler*innen und Torhüter*innen nach den Trainingsleitlinien der Eintracht Frankfurt Fußballschule trainiert.

Wann? 05. – 08.09.2022
Wo? Sportplatz Dossenheim
Weitere Infos? >Hier klicken<

,,Das neue Fußballschulenjahr steht vor der Tür und es ist für mich auch immer wieder spannend, wenn man sieht wie sich das Ganze in den vergangenen 20 Jahren entwickelt hat. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir ohne nachweislichen Corona-Fall alle Camps durchführen konnten. Das lag nicht zuletzt daran, dass die Verordnungen befolgt wurden und unser Hygienekonzept sich super bewährt hat. Das Team der Fußballschule und der FC Sportfreunde 1910 Dossenheim e.V. sind in Zusammenarbeit ein Garant dafür, dass wir auch in Zukunft unsere Kids so glücklich machen können.“
Karl-Heinz Körbel, Gründer & Leiter der Eintracht Frankfurt Fußballschule, Rekord-Bundesligaspieler und ehemaliger Spieler des FC Dossenheim

Hier Anmelden
2611, 2021

Kategorien: Aktivität, Allgemein, FC-Jugend, FCD I, FCD II, FCD III, Informationen, Saison 2021/22|Schlagwörter: , , , , , , , |

Spiele für Zuschauer nur mit 2G+ – Spieler brauchen 2G für Training und Spielbetrieb – Ausnahme für unter 17 Jährige – Spielbetrieb wird vorerst fotgesetzt

Durch des aktuellen Infektionsgeschehens und der in die Höhe schießenden Zahlen, sind wir in Baden-Württemberg aufgrund der neuen Corona-Verordnung in der sogenannten „Alarmstufe II“. Diese hat auch für den Sport Folgen.

Zuschauer und Zuschauerinnen benötigen für die Spiele einen 2G-Nachweis (Geimpft oder Genesen) und zusätzlich noch einen negativen Antigen-Schnelltest (zertifiziert) und fallen somit unter die 2G+ Regelung. Wir bitte alle, die in den wenigen noch verbleibenden Spielen vorhaben als Zuschauer zu einem Spiel zu kommen, sich daran zu halten und die entsprechenden Nachweise vorzulegen. Wir bieten bei Heimspielen an, dass ein eigener Schnelltest von zu Hause mitgebracht werden kann und dieser unter Aufsicht am Eingang des Sportplatz durchgeführt werden kann (gilt dann als zertifiziert).

Spieler und Spielerinnen, sowie alle weiteren mitwirkenden Personen ab 18 Jahren benötigen einen 2G-Nachweis (Geimpft oder Genesen).

Schüler und Schülerinnen bis einschließlich 17 Jahre gelten als Getestet und sind somit gleichgesetzt mit geimpften oder genesenen Personen.

Der badische Fußballverband hat entschieden, dass der Spielbetrieb fortgesetzt wird, solange dies gesetzlich erlaubt ist.

Hier geht es zum ausführlicheren Bericht des bad. Fußballverbandes

CoronaVO Sport des Landes Baden-Württemberg

Corona FAQ des bad. Fußballverbandes

1709, 2021

Kategorien: Allgemein, Informationen|Schlagwörter: , , |

Neue Corona-Verordnung: 3G in der Warnstufe, 2G in der Alarmstufe

Genauere Informationen finden Sie auf der Homepage des badischen Fußballverbands (hier klicken).

2804, 2021

Kategorien: Allgemein, FC-Jugend, Informationen|Schlagwörter: , , , , |

Information zur Wiederaufnahme des Trainingbetriebs der Bambini bis U13 ab dem 03.05.2021

Das neue Bundesgesetzt zur „Corona-Bremse“ lässt zu, dass wir im Verein in kleinen Gruppen wieder kontaktlosen Sport anbieten dürfen! Bitte schaut euch dazu gerne die beigefügte Grafik des badischen Fußballverbandes an.

Ab Montag 03.05. werden wir das Training bis zur U13 aufnehmen. Wir trainieren in Kleingruppen mit 5 Kindern + 1 Trainer.

Wir freuen uns sehr, dass wir zumindest alle Kinder bis U13 wieder auf dem Platz haben – aber glaubt uns, uns blutet das Herz, dass die älteren Jugendlichen das noch nicht dürfen! Hier müssen wir tatsächlich warten, bis die Inzidenz auf unter 50 fällt…

Wichtige Info für alle Eltern und Kinder, die neu bei uns im Verein anfangen möchten:

Bitte kommen sie nicht einfach zu einem Schnuppertraining vorbei, sondern vereinbaren Sie vorher einen Termin bei der Jugendleitung! Schreiben Sie bitte eine Mail an eva.weiler@fc-dossenheim, teilen Sie uns den Namen des Kindes, das Geburtsdatum und eine Telefonnummer, unter der wir Sie erreichen können mit! Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen, vielen Dank!

1503, 2021

Kategorien: Aktivität, Allgemein, FC-Jugend, Informationen|Schlagwörter: , , , , , , , |

Der FC Dossenheim informiert

Liebe Mitglieder,

Wir hoffen Euch geht es gut in dieser komischen Zeit!
Auch bei uns auf dem Sportplatz fehlen uns die Regelmäßigkeiten, dass heißt die Spieler und Spielerinnen in ihren Trainings- und Spielzeiten. Das Gute ist, dass die Jüngeren (unter 14 Jahre) wieder unter gewissen Regeln etwas machen können. Genau das ist auch richtig so. Schade nur, dass es nach einem kleinen Lichtblick für die Großen schon wieder vorbei ist.

Aber wir lassen uns von diesem ganzen Regel- und Vorschriftenwarn nicht unter kriegen. Aus dieser Sicht können wir nur das Beste hoffen.
Wir haben uns natürlich auch weiter Gedanken gemacht, wie man mit all diesen Dingen umgehen soll.

Daraus ist folgendes entstanden:
Im Jahr 2020 und in diesem Jahr 2021 hat eine Menge Fußballzeit nicht stattgefunden, wofür Ihr und wir nichts können. Trotzdem haben wir uns entschlossen den AKTIVEN- und FAMILIEN-Jahresbeitrag für das Jahr 2021 zu halbieren.
Ich denke wir handeln damit im Interesse unserer Spieler und Spielerinnen sowie deren Eltern.

Natürlich wünschen wir uns, dass diese Zeit bald ein Ende hat und wir uns alle schnellstmöglich wieder persönlich auf dem Platz sehen dürfen und uns einfach austauschen können.

In diesem Sinne wünschen wir Euch weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit.
Haltet durch und greift nach dem Licht am Ende des Tunnels.

Mit den besten Grüßen

1.Vorsitzender FC Dossenheim
Karsten (Icke) Zimmermann

P.S.: Vom 31.05.2021 – 03.06.2021 findet wieder die Eintracht Frankfurt Fußballschule auf dem Dossenheimer Sportplatz statt. Anmeldungen sind weiterhin möglich!

> Hier Anmelden <

Nach oben