Dossenheim II weiter im Aufwind

ASC Neuenheim III – FC Dossenheim II 1:5
Klarer als erwartet fiel der Sieg für unsere 2. Mannschaft beim Tabellennachbarn in Neuenheim aus. Beide Mannschaften waren offensiv eingestellt, so dass sich ein interessantes Spiel entwickelte, bei dem die Dossenheimer nach und nach die Oberhand gewannen. Es dauerte bis zur 45. Minute, dann gelang Barsegian mit einem platzierten Heber über den Torhüter der Führungstreffer für den FCD. Gleich nach der Pause, in der 47. Minute, fiel das 2:0 durch Mechler, der eine Hereingabe von Bender über die Linie drückte. Neuenheim gab nicht auf, aber die Abwehr unserer Zweiten warf sich entschlossen in die Zweikämpfe. In der 57. Minute kam Neuenheim dann doch zum Anschlusstreffer und drängte danach auf den Ausgleich. Dossenheim spielte aber aus der weitgehend gut stehenden Abwehr um den stark haltenden Torhüter Hüwelmeier immer wieder schnell nach vorne und blieb gefährlicher. In der 80. Minute stellte der gerade eingewechselte Richter seine Torjägerqualität unter Beweis, als er eine präzise Flanke von Frindert zum 3:1 für Dossenheim unter die Latte hämmerte. Jetzt war der Widerstand des ASC gebrochen und Bolleyer auf Vorlage von Bender erzielte in der 86. Minute das 4:1, und denSchlusspunkt setzte dann Bender selbst in der 88. Minute per Kopf zum 5:1 Endstand. Damit hat unsere Mannschaft iaus drei Rückrundenspielen die optimale Ausbeute von 9 Punkten geholt und arbeitete sich in der Tabelle auf Platz sieben nach vorne.