Zeig‘ Rassismus die rote Karte!

In einem der ersten Pflichtspiele unserer ersten Mannschaft kam es leider zu einem sehr, sehr unschönen und nicht tollerierbaren Vorfall. Der Trainer unserer ersten Mannschaft, Seydou Sy, wurde von einem Zuschauer rassisitisch beleidigt. Der Schiedsrichter wollte die Begegnung aufgrund des Vorfalls abbrechen, aber in Abstimmung mit Spielausschuss, Tainer, Kapitän und Mannschaft wurde die restliche Spielzeit fortgesetzt.

Wir wollen hiermit klar kommunizieren, dass wir Rassismus in unserer Gesellschaft nicht tollerieren, ob auf dem Sportplatz oder in jeder anderen Lebenslage. Der FC Dossenheim steht mit seinen Werten für Vielfalt, Integration, Toleranz und zu 100% gegen Rassismus und Diskriminierung. Der Vorfall wird in Zusammenarbeit mit dem Verband zur Anzeige gebracht. Sollte sich ein solcher Fall nochmal ereignen, was wir alle nicht hoffen, werden wir auch dann wieder so vorgehen!

Ein Dank geht auch an den Verband, der schnell reagiert hat und weitere Hilfe und Unterstützung angeboten hat.

Der FCD steht stets hinter den Menschen im Verein!!!