Unentscheiden zwischen Dossenheim und Leimen
In einem zerfahrenen und von zahlreichen Fouls geprägten Spiel endete die Begegnung zwischen dem FC Dossenheim und dem VfB Leimen mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Klare Chancen waren eher Mangelware, jeweils eine größere Chance wurde pro Team vergeben. Ein Foulelfmeter des VfB Leimen wurde in der ersten Halbzeit verschossen und auf der Seite des FC Dossenheim blieb ein Pfostentreffer von Zetzsche die einzige gefährliche Aktion.
Auch die zweite Halbzeit brachte keine Verbesserung mit sich, viele lange Bälle in die Spitze und wenig kontrollierter Spielaufbau auf beiden Seiten. Auch die gelb-rote Karte für Raad von Dossenheim machte sich nicht bemerkbar und die Gäste aus Leimen konnte die numerische Überzahl nicht nutzen. Überraschenderweise hatte unsere Mannschaft sogar die besseren Gelegenheiten, aber einen Sieger hatte das Spiel nicht verdient.
Ein gutes konnte man dem Spiel trotzdem abgewinnen, durch die Niederlage von Tabellenführer Horrenberg konnte man einen Punk gut machen und steht nun zwei Punkte hinter der Platz eins.
Das nächste Spiel für unsere 1. Mannschaft findet am kommenden Sonntag, den 3. März, statt. Die Mannschaft tritt um 15:00 Uhr gegen den Tabellenvierten VfB Rauenberg an. Gleichzeitig bestreitet die 2. Mannschaft des FC Dossenheim ihr erstes Verbandsspiel nach der Winterpause gegen den FC Germania Meckesheim-Mönchzell, ebenfalls um 15:00 Uhr.