Erster Sieg von hoffentlich vielen für den FCD III

Früher als viele vermutet haben, aber vielleicht auch später als es sich einige gewünscht haben steht unsere dritte Mannschaft mit dem ersten Pflichtspielsieg der noch kurzen Geschichte der Dritten da. Mit einem souveränen 4:1 konnte gegen die TSG Rohrbach der erste 3er eingefahren werden.

In einer in der Anfangsphase ausgeglichenen Anfangsphase erspielten sich beide Mannschaften einige Chancen konnten diese aber nicht gewinnbringend umsetzen. In der 25. Minute brachen dann die Rohrbacher den Bann und gingen mit 1:0 in Führung. Dieses Gegentor schien unsere Mannschaft allerdings noch weiter zu motivieren, denn in der Folge kippte das Spiel deutlich in unsere Richtung. Mehrere gute Angriffe wurden herausgespielt, allerdings dauerte es bis zur 35. Minute bis der Ball den Weg in das gegnerische Tor fand. Nach einem gut ausgespielten Angriff über die rechte Seite schoss Julien Heckmann aus spitzem Winkel den Ball am Rohrbacher Keeper vorbei ins Netz zum 1:1-Ausgleich. Nach diesem Treffer blieb die Mannschaft von Trainer Bernd Fischer weiter dran und man merkte, dass unbedingt vor der Pause noch der Führungstreffer her sollte. Dieser fiel dann auch in der 42. Minute. Nach einem Foulspiel an Kai Ziegler im Strafraum gab es folgerichtig Strafstoß. Diesen verwandelte Vincent Hertrich sicher halbhoch auf die linke Seite. Mit der 2:1 ging es auch in die Halbzeit.
Auch nach der Pause setzte sich das Bild der ersten Halbzeit fort. Die Überlegenheit führte zu weiteren guten Angriffen, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Besser gemacht wurde es dann in der 54. Minute als Timo Braun einen quergelegten Ball nur noch zum 3:1-Treffer ins leere Tor schieben müsste. Allerdings hatte unsere Mannschaft noch nicht genug vom Tor schießen und spielte weiter mutig nach vorne. Besonders über die Außenbahnen spielte man sich gut durch, fand dann allerdings in der Mitte nicht den passenden Abnehmer. In der 85. Minute setzte dann Vincent Hertrich mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt zum 4:1. Somit bleibt die Dritte nach zwei Spielen ungeschlagen und steht mit vier Punkten und zwei sehr guten Leistungen da, auf die weiter aufgebaut werden kann.

Das nächste Spiel findet am Sonntag (05.09.) um 15 Uhr auf dem Dossenheimer Sportplatz statt. Gegner ist der SV Altneudorf. Nach dem gut besuchten Heimspielauftakt, hoffen wir, dass ähnlich viel Zuschauer den Weg auf den Sportplatz finden und die Mannschaft unterstützen.

Aufstellung
Kühni – Kaul, B. Schartl, Kücherer, Seefried – Braun, Houbali (Engel) – Ziegler, Herterich, MBergue (J. Heckmann) – J. Schartl (Becker)