Dritte beweist Moral – Nach 0:2 noch 2:2

Nach zwei Siegen in Folge wollte unsere Mannschaft diese Serie gegen die bisher punktlosen Gastgeber aus Altenbach / Wilhelmsfeld weiter ausbauen. Allerdings kam das Team von Trainer Bernd Fischer nicht richtig in die Partie, auch wenn man die spielbestimmende Mannschaft war. Man konnte sich einige Abschlüsse erspielen, die aber erst dadurch gefährlich wurden, dass der Torwart der Hausherren den Ball nicht festhalten konnte. Von der SpG Vorderer Odenwald war bis zur 32. Minute offensiv nichts zu sehen. Dann wurde es allerdings direkt etwas zählbares, als Marco Wallenwein den Ball aus spitzem Winkel in das Dossenheimer Tor zum 1:0 schoss. Es blieb bis zur Halbzeit das einzige Highlight der Partie. Nach der Pause kam unsere Mannschaft besser aus der Kabine und Trainier Bernd Fischer schien die richtige Ansprache gefunden zu haben. Die Dossenheimer spielten nun druckvoller und mit mehr Zug zum Tor. Das spiegelt sich in vielen guten Abschlüssen wieder, allerdings fehlte dabei etwas das Spielglück. Alessio Stagliano traf mit einem Schuss aus 20 Metern nur den Pfosten, ein Kopfball nach einem Freistoß traf nur die Querlatte und weitere Abschlüsse gingen knapp am gegnerischen Tor vorbei. So langsam bekam man als Zuschauer das Gefühl, dass heute einfach kein Tor für unsere Mannschaft fallen sollte. Dann kam die 75. Minute. Vorne war es wieder Stagliano, der den Ball an die Unterkante des Querbalkens hämmerte. Der Ball sprang somit nach unten und wieder nach vorne aus dem Tor heraus. Von der Flugkurve her (und der Reaktion der gegnerischen Spieler) muss der Ball über der Line gewesen sein, allerdings blieb der Pfiff des ansonsten guten Schiedsrichters aus. Die Hausherren brachten den Ball im direkten Gegenzug mit einem langen Schlag nach vorne. Die Dossenheimer Hintermannschaft war durch die Aufregung um das nicht gegebene Tor ziemlich dezimiert und deshalb hatten die gegnerischen Angreifer leichtes Spiel und Berger schob alleine vor dem Torwart den Ball zum 2:0 ins Tor. Unsere Mannschaft lies sich durch den zweiten Gegentreffer allerdings nicht aus dem Konzept bringen und spielte weiter druckvoll nach vorne. Diese Spielweise wurde dann auch in der 83. Minute durch den 2:1 Anschlusstreffer belohnt. Nach einem Standard brachte in einer etwas undurchsichtigen Situation ein Dossenheimer den Ball über die Linie. Nun war die Mannschaft heiß drauf auch noch den Ausgleich zu erzielen. Die Kräfte bei den Hausherren ließen zudem auch nach, was zu vielen Standard-Situationen führte. Nach einem Eckball von Zielgler hatte Johannes Schartl freistehend am zweiten Pfosten dich Chacnece auf den Ausgleich, setze den Ball aber wenige Zentimeter über die Latte. In der 89. Minute gab es dann einen Freistoß von der rechten Seite. Diesen schlug Ziegler mit Zug auf den zweiten Pfosten in den gegnerischen Sechzehner. Der Ball flog an Freund und Feind vorbei und landete zum viel umjubelten Ausgleich im Netz. Auch in den wenigen verbleibenden Minuten wollte unsere Mannschaft noch den Siegtreffer erzielen, was beinahe noch nach hinten losgegangen wäre, allerdings konnten die Hausherren keinen Konter mehr zu Ende spielen.
Der Punktgewinn war unter dem Strich sehr verdient, bei einer besseren Chancenverwertung wären jedoch auch die drei Punkte drin gewesen.

Für unsere Dritte geht es nun am Sonntag (03.10.) gegen die SG Lobbach II weiter. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Dossenheimer Sportplatz.

Kühni – Kaul, Pfisterer (Schartl), Mächerlein, Braun – Pfeiffer (Stagliano), J. Heckmann, MBergue, Seefried (Krause) – Ziegler, T. Heckmann (Beswick)

2021-09-30T10:56:13+02:0030.9.2021|Aktivität, FCD III, Saison 2021/22|