SG Mauer – FC Dossenheim I 1:2

In einem packenden Kreisligaspiel entführte das Team um Trainer Daub drei wichtige Auswärtspunkte aus Mauer. Auf einem schwer bespielbaren Untergrund war ein gepflegtes Kurzpassspiel nur bedingt möglich. An diesem Tag waren andere Tugenden gefragt, die unser Team eindrucksvoll an den Tag legte. Bereits nach 5. Minuten, nach einem sehenswerten Spielzug, hatte Jakob Schmid das 0:1 auf dem Fuß, sein Heber ging jedoch knapp über das Tor. In der 20. Minute dann aber die verdiente Führung durch unseren Mittelfeldmotor Adrian Wolf. Aus dem Nichts in der 30. Spielminute, nach einem unnötigen Fehler in der Dossenheimer Hintermannschaft, erzielte der Gastgeber durch seinen Goalgetter Jungblut den nicht unverdienten Ausgleich zum 1:1. Unsere Mannschaft erspielte sich in der zweiten Halbzeit einige Chancen, die jedoch alle kläglich vergeben wurden. Es sah alles nach einer gerechten Punkteteilung aus. Dann die 92 Spielminute, ein letzter Eckball segelte in den Maurer Fünfmeterraum, und Paul Fröhlich nutzte den Moment und schob den Ball zum vielumjubelten 1:2 Auswärtssieg in Mauer ein. Betrachtet man das Spiel in Summe, jedoch ein verdienter Auswärtssieg unserer Mannschaft.

Beste Genesung wünschen wir unserem Cheftrainer Jan Gärtner nach seiner Knie OP. Dir lieber Jan, alles Gute und werde bald wieder fit!

Rimmler – Fröhlich, Jakob, Friedel (93. Bohneberg), Braun – Scheurer (81. Weiler), M. Wolf (88. Vierling) – Schmid (70. Pister), Körbel, A. Wolf – Kohl

Heimspiel: 24.10. 14:30 Uhr VfB Rauenberg