VfB Wiesloch – FC Dossenheimn II 5:4

Was für ein Spiel in Wiesloch, leider mit negativem Ausgang für unsere Mannschaft. Gegen spielerisch starke Wieslocher Mannschaft hatte unsere Mannschaft zunächst viel Abwehrarbeit zu verrichten. In der 25. Minute ging der FC in Führung. Paul Späth spielte auf Peter Bender, der den Ball zum 1:0 im Netzt unterbrachte. Danach versäumte es der FC weitere Chancen zu nutzen. In der 39. Minute kam Wiesloch nach einem unnötig vertändelten Ball in unserer Abwehr zum Ausgleich. Mit dem Pausenpfiff dann sogar die Führung für Wiesloch nach einem unnötigen Freistoß. Torhüter Grillo konnte noch gut abwehren, doch den abgewehrten Ball konnte ein Wieslocher Spieler, wobei unsere Abwehr nur unbeteiligt zusah, dann unbedrängt ins Tor bugsieren. Nach der Pause war unser Team sofort wach und erzielte innerhalb von neun Minuten drei Tore durch Paul Späth und zweimal Alex Ellerkmann zur 4:2 Führung. Jetzt schien das Spiel zu Gunsten des FC gewendet, zumal weiter Chancen im Minutentakt herausgespielt wurden. Aber selbst die 100 % Chancen wurden leichtfertig vergeben, was sich bitter rächen sollte. Wiesloch wurde durch den Chancenwucher der Dossenheimer motiviert und erzielte tatsächlich noch drei Tore zum 5:4 Endstand. Eine völlig unnötige Niederlage für unsere 2. Mannschaft, die den sicheren Sieg durch Fehler in allen Mannschaftsteilen vergab.

Grillo – T. Bender, Cetti (88. Müller), Winkler (88. Adebayo), Navarro (60. Eckhardt) – Pöttner, Ruland (70. M. Späth) – P. Späth, Bolleyer, Ellerkmann – P. Bender

Heimspiel: 24.10. 12:15 SpG Dilsberg I / Bammental II