Kreispokal Auftakt

Am kommenden Wochenende starten unsere erste und zweite Mannschaft in die Kreispokal-Saison 23/24. Nach der sehr erfolgreichen letzten Pokal-Saison mit dem leider dann verloren gegangenen Pokalfinale gegen die SG Dielheim, ist die Vorfreude auf den Pokal-Wettbewerb natürlich groß. Allerdings stehen beiden Mannschaften mit dem Eberbacher SC und der SG Horrenberg zwei Kreisliga-Mannschaften gegenüber.

Unser erste Mannschaft spielt am Sonntag (30. Juli) um 17 Uhr gegen den Eberbacher SC. Nach der knappen Niederlage im badischen Pokal gegen DJK/FC Ziegelhausen in der letzten Woche, möchte die Mannschaft von unserem neuen Trainer Seydou Sy im Duell mit dem Liga-Konkurrenten (7. Platz in der Kreisliag HD 22/23) den ersten Pflichtspiel-Sieg holen. Die bisherigen Ergebnisse in der Vorbereitung geben dazu auch Anlass zur Hoffnung. So wurde in den Testspielen gegen die beiden Landesligisten Serbia Mannheim und FV Nussloch (Niederlage und Unentschieden), sowie gegen den SV Schriesheim (Kreisklasse A Mannheim) gute Leistungen gezeigt. Zudem hatte man gegen Ziegelhausen im badischen Pokal einen Landesligisten lange am Rande einer Niederlage.

Den größeren Brocken in der ersten Runde hat allerdings unsere zweite Mannschaft erwischt. Zu Gast ist um 14 Uhr auf dem Dossenheimer Sportplatz die Mannschaft der SG Horrenberg. Die in der letzten Saison aus der Landesliga abgestiegenen Horrenberger, sind wohl mit einer der härtesten Gegner, den man in der ersten Pokalrunde erwischen kann. Aber unsere Mannschaft kann mit Zuversicht ins das Duell gegen den jetzt Kreisligisten gehen, auch wenn zwei Klassen zwischen den beiden Teams sind. Die bisherige Vorbereitung kann sich auch hier sehen lassen. Bisher konnten gegen Ziegelhausen II (Kreisklasse A HD) und den SV Schwetzingen II (Kreisklasse B Mannheim) zwei Siege eingefahren werden. Man wähnt sich also nicht unbedingt chancenlos, auch wenn man als absoluter Außenseiter in die Partie geht. Aber wie es so schön heßt, der Pokal hat seine eigenen Gesetze.

Beide Mannschaften freuen sich über Unterstützung!

30.07. 17:00 Uhr, FCD I – Eberbacher SC
30.07. 14:00 Uhr, FCD II – SG Horrenberg